Cover des Buches Böses Blut der Vampire (ISBN: 9783863613228)
winterdreams avatar
Rezension zu Böses Blut der Vampire von Hagen Ulrich

Tolles Buch und tolles Genre

von winterdream vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ich finde, das ist ein ganz besonderes Buch, was ich so in dieser Art noch nie gelesen oder gesehen habe

winterdreams avatar
winterdreamvor 5 Jahren

Inhalt/Klappentext:

Die beiden Vampire Jan Meyer-Frankenforst und Elias Al-Buchari sind glücklich zusammen und leben im beschaulichen Bonn. Da klopft Jans Hetero-Vergangenheit an, in Gestalt der schwer kranken Sophie, die dem überraschten Jan zwei blonde kleine Jungs präsentiert, Folgen einer Jahre zurückliegenden Affäre. Sophie bitte die beiden, ihre Söhne aufzunehmen. Sie will nicht, dass die beiden Junges in die Hände des Großvaters, des konservativ-bigotten Stadtrates Peter Harrach fallen. Auch für Sophies flippigen und ungeouteten Bruder Sebastian ist das frömmelnde Klima in seinem Elternhaus der pure Horror. So oft es geht, flieht er zu seinem bestem Kumpel Malte, mit dem er Fantasy Spiele programmiert. Beide wollen der spießigen Kleinstadt lieber heute als morgen den Rücken kehren. Auf einer Party verschwimmen für Sebastian die Grenzen zwischen Realität und Fantasy. Er begegnet einem Vampir und kann gerade noch flüchten. Als Sebastians Vater eine Geschäftsbeziehung mit zwei rumänischen Investoren eingeht, die er zum Abendessen einlädt, kommt es noch schlimmer. Sebastian sieht sich dem überraschten Vampir aus dem Club gegenüber. Bis auf Mord läßt der fast nichts aus, um den Jungen zum Schweigen zu bringen. Als Malte und sein Kumpel zum Studium nach Bonn umziehen wollen, sind sie froh, dem nervenden Vampir Cosmin und seinem Onkel Ioan entkommen zu können. Sebastian freut sich, in der Nähe seiner kranken Schwester zu sein. Doch Studentenbuden in Bonn und Köln sind knapp. Da präsentiert Sebastians Vater seinem entgeisterten Sohn den Vorschlag Ioans, mit Cosmin eine WG zu gründen. Ioan benutzt Bastians Vater für seine ganz eigenen Pläne. Und Sebastian fragt sich bald, wer von den Dreien wirklich das Monster ist. Auch Cosmin bekommt Probleme, denn seine Ernährung fällt bald der Bonner Polizei auf. Und dann werden die Vampire Jan und Elias auf den Eindringling aufmerksam.

Cover:

Das Cover fand ich toll gewählt und auch passend zum Buch. Es hatte etwas mystisches, aber zeigte auch das Genre der Liebesgeschichte.

Mein Fazit:

Ich finde, das ist ein ganz besonderes Buch, was ich so in dieser Art noch nie gelesen oder gesehen habe. Es ist ein besonderes Genre, was es nicht so häufig gibt und ich finde es ist sehr gut umgesetzt. Die Geschichte war nie langweilig und hat mich von Seite zu Seite immer mehr in seinen Bann gezogen. Es handelt über eine Liebesgeschichte von zwei Männern, wobei das Besondere ist, dass einer ein Vampir ist. Es ist also eine Geschichte über die Liebesgeschichte aber halt auch über Fantasy. Und das macht es irgendwie besonders. Es ist auch an vielen Stellen recht amüsant und regt zum schmunzeln an. Das Buch hat einige Fußnoten und ich habe erst gedacht: Och nein. Denn so Fußnoten sind eigentlich so gar nichts für mich. Aber im Laufe des Buches fand ich diese sogar sehr hilfreich und gut. Die Charaktere fand ich auch sehr gut gewählt und ich konnte mich gut in diese hineinversetzten und auch in das Buch habe ich mich schnell hineingefunden. Der Anfang war zwar noch ein wenig holprig, aber das hat sich schnell gelegt. Mir hat das Buch gut gefallen und ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.