Bundeslurch_Verlag

Alle Bewerbungen

Hochzeit der Vampire war der Debütroman von Hagen Ulrich. Die Idee, einen Vampirroman, noch dazu mit schwulen Charakteren, in Bonn anzusiedeln, entstand nach einem Versehen. Aber einem schönen Versehen.

Der Autor und ein paar Freunde wollten seinerzeit ins Kino. Es lief die „Biss zu …-Reihe“ und man hatte sich verabredet, um sich die Twilight-Filme anzusehen. Der Autor bekam die Order, für einen bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit Karten zu besorgen. Online bestellt, nicht genau hingesehen und um kurz vor 20 Uhr landete man im Kinopolis in Bad Godesberg und sah sich 400 Mädels gegenüber, die sich fragten, was die Kerle wollten.

Man war in einer LadysNight gelandet. Zwischen Sekt, Team Edward und Team Jacob. 400 Mädels, kurz vorm Eisprung, wenn Taylor Lautner sein Sixpack über die Leinwand spazieren führte oder Robert Pattinson sein melancholisches Dauerleiden präsentierte.

Um es kurz zu machen, der Autor und seine Freunde hatten viel Spaß mit den Mädels. Es war eine tolle Atmosphäre. Ein Satz fiel an dem Abend, der einen Lachflash auslöste: „Scheiß auf den Ritter auf weißem Pferd! Ich will einen Vampir mit Volvo!“

Und danach entstand die Idee, sich des Vampirmythos anzunehmen, ihm aber einen anderen Ursprung zu verpassen – fast jede Kultur hat ihre Vampirmythen – und ein paar nette Vamps nach Bonn zu versetzen. Ebenso sollte es im Hier und Jetzt spielen, auch damals aktuelle Themen berühren. Und es sollte für Fans schwuler Romantasy interessant sein. Das Buch ist – das sei vorweg gesagt –nichts für Liebhaber klassischer Gruselvampirgeschichten.

2012 kam das Buch heraus, 2014 erschien die zweite Auflage und nun steht die dritte Überarbeitung an, um es als Hardcover herauszubringen. Eine Leserunde zum Nachfolgeband „Böses Blut der Vampire“ brachte bei vielen Teilnehmern den Wunsch auf, den ersten Band ebenfalls zu lesen, weshalb Verlag und Autor 10 Prints und zehn Ebooks für eine Leserunde zur Verfügung stellen.

Bewerbung für die Leserunde (Bitte genau lesen!)

Die Gewinner erhalten eine Email mit einem Gutscheincode für die Ebooks und Prints. Bitte in der Bewerbung unbedingt angeben, ob ein Ebook und welches Format infrage kommt. Ein zusätzliches Ebook haben wir gegebenenfalls immer für eine Leserunde übrig.

Nach ein paar Tagen folgt ein automatisierter Bewertungslink unseres Portals Weihnachtsmarkt Bonn. Über diesen Link gibt man seine Bewertung ab, die dann hier als Produktbewertung erscheint. Wir legen bei all unseren Leserunden sehr viel Wert darauf, dass nicht alle Welt zu Amazon rennt, sondern auch im Portal unseres Verlagsshops seine Meinung abgibt.

Nur so können wir es uns leisten, Autoren, Lektoren, Illustratoren, Satz und Druckerei fair zu bezahlen und auch selber etwas zu verdienen sowie - im Gegensatz zu Amazon – auch in Deutschland Steuern zu bezahlen.

Zum Inhalt

Single, schwul und Vampir. Als ob das nicht reichen würde. Ein furchtbares Unglück, bei dem ein Großteil des marokkanischen Buchari-Vampir-Clans ums Leben kommt, katapultiert den 22jährigen Oud-Musiker Elias in die Rolle des Erben der Familienstiftung, denn Lalla Sara, die 750 Jahre alte Vorsitzende der Stiftung, möchte sich eigentlich zur Ruhe setzen. Elias aber träumt von einem Leben als Musiker. Lalla Sara sieht, dass Elias in Depressionen versinkt und schickt ihn mit seiner Zwillingsschwester Mounia zum Studium nach Bonn. Dort begegnet Elias dem Studenten Jan Meyer-Frankenforst und es funkt kräftig zwischen den beiden.
Vampir-Zwillinge und leicht gestörter Student unter einem Dach

Aber ganz anders, als Elias sich das wünscht. Trotzdem lässt sich Elias nicht unterkriegen, obwohl er manchmal fast verzweifelt an dem blonden Idioten, wie seine Schwester Mounia den eitlen Kraftsportler und oberflächlichen Modefetischisten Jan abfällig nennt. Doch der hat ganz andere Ängste, die er hinter seinem arroganten Gehabe versteckt. Er befürchtet, mit Al-Quaid unter einem Dach zu leben und macht den Zwillingen das Leben zur Hölle.

Als Jan merkt, dass Elias kein verkappter Attentäter ist, ist es fast zu spät. Jan hat mit dem ganzen romantischen Vampirquatsch wie er es nennt nichts am Hut und macht nach einem Kinobesuch eine dumme Bermerkung über Vampire. Ohne zu wissen, was Elias und seine Schwester sind, verletzt er den jungen Musiker damit und treibt ihn in die Fänge einer kriminellen Schlägertruppe in Bad Godesberg. Der alte Hausarzt der Familie Meyer-Frankenforst muss sein ganzes Können aufbieten, um den jungen Vampir zu retten, denn so hieb- und stichfest sind die Buchari-Vampire nun auch wieder nicht. Doch dieses Ereignis hat überraschende Folgen für die Beziehung der beiden jungen Männer.

Über den Gay Fantasy Roman

Jede Kultur hat ihren Vampirmythos und so fand ein freundlicher schwuler Vampir und dessen Zwillingsschwester aus Marokko in eine Godesberger Familie mit einem schwierigen Sohn, der schon damit überfordert ist, zwei vermeintliche Islamisten im Haus zu haben.

Wir – d.h. der Bundeslurch Verlag mit dem Portal Weihnachtsmarkt Bonn im Bundesamt für magische Wesen sowie der Himmelstürmer Verlag – möchten gern eine Community an Rezensenten und Bloggern aufbauen und streben eine gute und langfristige Zusammenarbeit an.

Unsere Bücher erscheinen stets als Hardcover, immer mit einem Vorwort von Amtspräsident Dräcker, einer Leihgabe des Auswärtigen Amtes. Etwas augenzwinkernd veröffentlichen wir unsere Bücher immer als „amtliche Publikation“, d.h. Twilight erschiene bei uns wie eine amtliche Dokumentation der Bundeszentrale für politische Bildung über eine gut integrierte Vampirfamilie. Innen aber stets gut lektorierte und korrigierte Belletristik.

Das Bundesamt für magische Wesen entstand aus der Idee, dass die Existenz von Hexen, Drachen und Vampiren in Deutschland kein Problem wäre, sofern man die Angelegenheiten magischer Mitbürger eben nur gut verwalten würde.

Bonns fantastischste Behörde

In Bonn hat das BAfmW tatsächlich ein eigenes Haus, mit Amtsschild, zwei Dienstwagen und Flagge – wie es sich für ein Amt eben gehört. Und man kann uns zum Weihnachtsmarkt Bonn im Bundesamt für magische Wesen besuchen.

Autor: Hagen Ulrich
Buch: Hochzeit der Vampire ...

Annette_McDaniel

Alle Bewerbungen

Ich würde mich riesig darüber freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Hiermit bewerbe ich mich für ein Printexemplar.

Kaddiesbuchwelt

Alle Bewerbungen

Um vollständig in die Welt einzutauchen, bewerbe ich mich gerne für ein Print Exemplar 💕

silentmuffin

vor 2 Tagen

Der Brief

Das mit der Katze macht Jann gleich noch viel symphatischer.

Grenzen
@annlu

"Das "an die Wand klatschen" von Monika hatte ich nicht ganz so wörtlich genommen aber bei Elias brennen die Sicherungen durch" - das musste wohl mal sein,da hatte sich bei Elias ja viel Frust über die Zurückweisung angestaut! Und ganz nebenbei hat er Jan ja auch noch mit seinen körperlichen Kräften überrascht und beeindruckt.

Heiligabend in der Villa Meyer-Frankenforst
@Inasbuecherregal

ja, ein sehr stimmungsvoller Abschnitt...

Der Traum
@annlu

ja, das hat mich auch gestört, vor allem, wenn die beiden eben nicht gut befreundet sind. Bei Monika und Clemens geht es ja noch, wobei angesichts des Alters von Jan auch grenzwertig...

Unfall mit Folgen
Beitrag einblenden

War ja klar - ein Schritt vorwärts, zwei zurück!
Gottseidank ist Lagerfeld nichts passiert...

Pizza und Video
Beitrag einblenden

Nachdem Jan von allen Seiten verbale Prügel bezogen hat für sein Verhalten Elias gegenüber entwickelt sich ihre Beziehung endlich mal positiv, allerdings tatsächlich sehr beschleunigt, wenn man berücksichtigt, dass Jan sich ja gerade erst über seine Orientierung so richtig klar geworden ist bzw. es sich eingestanden hat...

Ein Mädelsabend
@Annette_McDaniel

"Dass Monika in Jans Zimmer geht ist ja noch ok, aber dass sie dann heimlich Bilder von den beiden macht, ist schon übel. " - da gebe ich Dir vollkommen recht. So was Taktloses hätte ich allenfalls von den Mädels erwartet, aber nicht von der erwachsenen Generation, Erleichterung über die Versöhnung von Jan und Elias hin und her...