Hagen van Beeck , Rainer Andreas Seemann Nur mal eben nachgedacht

Inhaltsangabe zu „Nur mal eben nachgedacht“ von Hagen van Beeck

Hagen van Beeck erzählt in diesem Buch Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben und er beschreibt "tiefgründige Gedankengänge", die ihn so manches Mal vom "Schreiben seines Weltbestsellers" abhalten. Mal lustig, mal nachdenklich erfährt der Leser, was den Schriftsteller so beschäftigt. Erinnerungen an seine Kinderzeit, die nicht immer leicht war, an seine Familie und Lehrer ergänzen das Buch. Aber auch ein Vampirmädchen, das versprochen hat, ihn nicht zu beißen, kommt vor. Die Ansprüche der jungen Dame (oder ist sie gar nicht mehr so jung, wer weiß das schon bei einem Vampir?) sind hoch - so muss der Protagonist immer für frisches Blut (aus dem Schlachthof) sorgen und einen Sarg organisieren. Er tut dies in der Hoffnung, endlich mit Liebe belohnt zu werden. Aber ob das klappt? Eine Waldfee gibt wichtige Ratschläge und erfüllt Wünsche. Er leidet unter seiner jüngeren Schwester, die vom Vater verwöhnt wird. Sie weiß das auszunutzen und schikaniert ihn, wo sie nur kann. Spurt er nicht, kreischt sie so lange in einer ohrenbetäubenden Frequenz, bis sie bekommt, was sie will. Auch eine Lehrerin kommt vor, die zwar viel von Pflanzen aber wenig von Pädagogik und gar nichts von Technik versteht. Was eine magische Schreibmaschine bewirkt und welches Geheimnis die Großmutter hatte, wird an dieser Stelle nicht verraten. Das Buch macht Spaß. Es ist die richtige Lektüre für die Mittagspause oder einfach mal so zwischendurch.

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND