Hagen van Beeck , Rainer Andreas Seemann Tage und Nächte mit Lydia

Inhaltsangabe zu „Tage und Nächte mit Lydia“ von Hagen van Beeck

Der Protagonist und Ich-Erzähler versucht seinen ‚Großen Roman‘ zu schreiben. Er kommt allerdings nicht dazu, weil er über die Recherchen nicht hinauskommt. Der ‚lieben Lydia‘, seiner etwas exzentrischen Ehefrau und Künstlerin, die er über alles liebt versucht er jeden Wunsch im Voraus zu erfüllen, was manchmal desaströs zu enden droht. Die liebe Lydia jedoch bringt nonchalant alles wieder in Ordnung. Tage und Nächte mit Lydia ist ein Episodenroman mit heiterem Hintergrund. Mit diesem Buch sollen Frauen und auch Männer angesprochen werden, die ‚verkopfte‘ Beziehungsgeschichten, Ratgeber etc. satt haben. Der Stil ist stets locker, aber mit einem leichten Augenzwinkern.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett