Haider Warraich Wie wir heute sterben

Inhaltsangabe zu „Wie wir heute sterben“ von Haider Warraich

Wir alle müssen sterben. Trotzdem ist der Tod eines der größten Tabus unserer Zeit. Der amerikanische Wissenschaftsjournalist und Kardiologe Dr. Haider Warraich begegnet dem Tod jeden Tag und zeigt, was es unter den Gesichtspunkten der modernen Medizin bedeutet, zu sterben, wie sich unser Sterben verändert
hat und wie wir uns den Sterbeprozess vorstellen.
Hochspannend führt er anhand berührender Patientengeschichten und persönlicher Erfahrungen an das Thema heran, gewährt tiefe Einblicke in die Biologie des Todes, die Möglichkeiten der Palliativmedizin und beschreibt ungeschönt die gewichtigen
Auswirkungen von Politik, Kultur und Glauben auf den Prozess und die Bewältigung des Sterbens.
Ein befreiendes und ehrliches Statement über den Tod in der heutigen Zeit, das die Angst vorm Sterben nimmt, Trost spendet und Hoffnung gibt.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt