Leserpreis 2018

Hybrid_Verlag

Liebe Lovelybooks-Community,

Ferien und Urlaubszeit sind vorüber, doch damit der September nicht zu trist beginnt, haben wir eine ganz besondere Unterhaltungslektüre für euch.

Der Hauptcharakter des Buches ist einfach zum Verlieben: Sympathisch, schlau, humorvoll und selbstverständlich unheimlich gutaussehend mit seinen schwarzen Haaren und dem Hundeblick über der feuchten Nase …

Ja, ihr habt euch nicht verlesen, es geht um Watson, dem Appenzeller Schnaubrador und seinen Mitbewohnern Tom und Kati.

Dieses Buch ist in Kooperation mit Tierheimhelden.de entstanden, die Plattform zur Tiervermittlung, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. Der Hybrid Verlag und die Autorin Haike Hausdorf unterstützen diese Organisation mit 50 Cent pro verkauftem Taschenbuch.

Klappentext:

Watson ist ein Appenzeller Schnaubrador und lebt mit seinen zweibeinigen Mitbewohnern Tom und Kati glücklich und zufrieden - bis die Wohnungskündigung auf den Tisch flattert und Tom ein altes Haus kauft.

Pointiert und lebensklug berichtet Watson von Umbauarbeiten, sabotierten Urlaubsplanungen - und lässt den Leser dabei an seiner ganz eigenen Sicht auf die alltäglichen Dinge des Lebens teilhaben.

Folgen Sie Watson in seine Welt - und erfahren gleichzeitig etwas über unsere menschlichen Eigenarten, die auf einen Hund recht seltsam wirken dürften.

Der Hybrid Verlag verlost 5 Taschenbücher an tierbegeisterte Leser, die sich bereit erklären, an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension über das Buch zu verfassen.

Eine Frage müsst ihr diesmal nicht beantworten, aber ihr könnt uns gerne erzählen, ob ihr auch Fellnasen (natürlich auch gefiederte oder gar gänzlich unbehaarte oder unbebeinte Mitgeschöpfe) habt und welche das sind.

Falls euch das Los nicht trifft, könnt ihr das Buch natürlich gerne selbst ergattern und tut dazu noch etwas Gutes durch eure Spende. Die Tiere werden es danken.

Weitere tolle Bücher und Neuerscheinungen in unserem Shop:

www.hybridverlagshop.de

Infos zu diesem und anderen Projekten findet ihr auf unserer Homepage:

www.hybridverlag.de

Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß bei der Leserunde!

Autor: Haike Hausdorf
Buch: Watsons Welt

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mit lesen mit ein taschenbuch ...und eine rezension abgeben...

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich mehr über Watson erfahren. Der Name klingt schon einmal witzig... Ich habe auch einen Hund. Da geschehen immer spaßige Dinge. Ich hüpfe schnell in den Lostopf.

Jonny123

Plauderecke

Gut, das es die Leserunden hier gibt. Habe beim Hybrid Verlag mal selber nebenbei nachgefragt wegen Rezensionsexemplar eines anderen Autors. Die bekommt man dort NICHT. Weil Rezensionen dort als grenzwertig angesehen werden. Daher braucht KEINER mehr dort deswegen selber nachfragen. Die email darf ich leider nicht hier reinstellen. Wegen rechtlicher Vorschriften.

Hybrid_Verlag

Plauderecke
@Jonny123

Lieber Jonny123
selbstverständlich stellen wir als Verlag Rezensionsexemplare zur Verfügung, siehe diese Leserunde.
Natürlich nur begrenzt, anders wäre das für einen kleinen Verlag zu kostspielig.
Wenn uns aber Emails erreichen, die im Gegenzug zu einem kostenlosen Exemplar eine 5-Sterne-Rezi anbieten, bevor das betreffende Buch überhaupt gelesen wurde, dann müssen wir entschieden ablehnen. Das wäre unseriös, würde sogar in Richtung Betrug gehen.
Wir wollen eine hohe Qualität wahren und uns ständig verbessern. Daher sind wir auf ehrliche Lesermeinungen angewiesen. "Gekaufte" 5 Sterne helfen dabei nicht.

Du darfst die erhaltene Mail auch gerne hier posten, es stand kein Geheimnis drin.

In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich an allen Teilnehmern der Leserunde und wünschen noch einen schönen Lese-Herbst.

Es werden noch weitere Leserunden von uns angeboten werden, also bleibt dran :)

Euer Hybrid Verlag

Cawe

Kapitel 1 bis 5

Bin gut in das Buch rein gekommen. Es lässt sich gut lesen und Watsons Erlebnisse sind amüsant.

Kapitel 1 bis 5
Beitrag einblenden

Es ist immer witzig und lustig eine Geschichte aus der Sichtweise eines Tieres zu lesen.
Die Figuren sind richt sympathisch, bis auf die Tante. Das Buch hat einen guten Einstig und liest sich leicht.

Kapitel 6 bis 11
Beitrag einblenden

Es ist manchmal echt zum schmunzeln was Watson alles kommentiert.
Er ist echt gut im Herankommen von Leckerbissen, soetwas könne Hunde und Katzen wirklich gut.

Kapitel 12 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Verhalten von Watson kann ich fast auf den Hund einer Freundin übertragen. Der versucht sogar verschlossene Türen zu öffnen.
Das Buch hat mir sehr gefallen und besonders das Ende.
Da es für mich ein offenes Ende ist hoffe ich sehr bald mehr von Watson zu hören.

Es ist sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene empfehlenswert.

Leseratte-MS-73

Kapitel 12 bis Ende
@Elemetia

Vielen Dank für Deine Bewertungen der einzelnen Abschnitte. Es freut mich, dass Dir das Buch so gut gefallen hat.

Schön, dass Du bei der Leserunde dabei warst.

Schade, dass die Rezension/Dein Fazit nicht abgebildet wird, sondern nur die Überschrift zu sehen ist. Ich hätte sie gerne gelesen. Falls möglich, wäre es nett, wenn Du sie auf irgendeiner anderen Online-Plattform wie amazon, Thalia, weltbild, buecher.de, Hugendubel etc. postest, da es hier bei LB aus technischen Gründen offenbar nicht möglich ist.

Eine Fortsetzung von Watsons Welt ist - wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt - geplant.