Cover des Buches Rock Pray Love: Mitten ins Herz (ISBN: B071H5FZJY)
AprilsBuechers avatar
Rezension zu Rock Pray Love: Mitten ins Herz von Hailey J. Romance

Geschichte mit Botschaft

von AprilsBuecher vor 7 Jahren

AprilsBuechers avatar
AprilsBuechervor 7 Jahren
Vielen Dank für das Rezi-Exemplar, liebe Hailey. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, dein Buch zu lesen.

Zitate:
"Wie sehr ein einziger Tag, eine klitzekleine Entscheidung, ein kurzer Augenblick doch alles verändern kann! Das Leben ist zu kurz, um sich Gelegenheiten, die sich einem bieten, nicht hinzugeben."

"Wir sollten rocken ... und ab und zu auch beten, aber vor allem müssen wir eines: lieben!"

Musik ist, neben den Büchern, unsere Welt. Oh ja... Und gerade deshalb verschlingen wir eben diese, über Musik und Tanzen, wie andere Semmeln zum Frühstück.

Eine brave Pastorentochter, anfangs noch zugeknöpft bis zum Anschlag, will wie ihr Dad werden, aber auf einmal verändert sich ihr ganzes Leben inklusive ihrer Einstellung.

Ian, der nach außen hin das typische Rockstar-Image darstellt, sich aber als lieber Kerl entpuppt und mein kleines Herz erwärmt hat. Ja genau, hier gibt es keine Starallüren. Kein großes Gedöhns.

Zusätzlich ein Geheimnis und das komische Verhalten von Virginias Umfeld, stellen ihre, bisher sehr geordnete, Welt auf den Kopf. Selbst ihre Nachbarin, die doch immer ihre Vertraute war, benimmt sich eigenartig.

Hailey J. Romance ist es mit Witz und Charme gelungen, eine lockere und leichte Geschichte zu erzählen. Ihr Schreibstil ist flüssig und ich habe es regelrecht inhaliert. In liebevoller Kleinstarbeit hat sie ihre Charaktere bildlich dargestellt, sodass man sich jeden einzelnen genau vorstellen kann. Keiner kommt zu kurz in ihrer Geschichte. Mit humorvollen Dialogen hat sie, im Laufe der Geschichte, die Zunge der Pastorentochter gelockert.

Das Cover passt perfekt zur Story und ist, mit seiner Auffälligkeit, ein Eyecatcher.

Die Botschaft, die die Autorin mit ihrer Geschichte senden will, kommt toll hervor. Fehler sind nun mal da, um sie zu machen und daraus zu lernen. Man sollte immer auf sein Gefühl hören, auch mal ein Risiko eingehen, nur so kann man wirklich leben und lieben.