Haim Mendelson Organisations-Intelligenz IQ

Inhaltsangabe zu „Organisations-Intelligenz IQ“ von Haim Mendelson

Das Informations-Zeitalter bringt dramatischen betrieblichen Wandel. Mit ihrem Konzept eines Organisations-IQ entwickeln die Autoren quantitative Instrumente, um festzustellen, wie Organisationen Informationen aufnehmen und ihre Informations-Architektur aufbauen. Mit vielen Fallstudien.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Organisations-Intelligenz IQ" von Haim Mendelson

Organisations-Intelligenz IQ

hazweiozwei

21. May 2008 um 22:33

Ein phantastisches Buch. Die Autoren verdeutlichen sehr plastisch und anhand real existierender Unternehmen beispielhaft, welche Auswirkungen gute bzw. schlechte Organisations- und Kommunikationsstrukturen haben: gemessen an Marktpräsenz, Unternehmensentwicklung... Überhaupt nicht trocken sondern wunderbaranschaulich.