Haim Mendelson Organisations-Intelligenz IQ

Inhaltsangabe zu „Organisations-Intelligenz IQ“ von Haim Mendelson

Das Informations-Zeitalter bringt dramatischen betrieblichen Wandel. Mit ihrem Konzept eines Organisations-IQ entwickeln die Autoren quantitative Instrumente, um festzustellen, wie Organisationen Informationen aufnehmen und ihre Informations-Architektur aufbauen. Mit vielen Fallstudien.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Organisations-Intelligenz IQ
    hazweiozwei

hazweiozwei

21. May 2008 um 22:33

Ein phantastisches Buch. Die Autoren verdeutlichen sehr plastisch und anhand real existierender Unternehmen beispielhaft, welche Auswirkungen gute bzw. schlechte Organisations- und Kommunikationsstrukturen haben: gemessen an Marktpräsenz, Unternehmensentwicklung... Überhaupt nicht trocken sondern wunderbaranschaulich.