Haimo Schack Urheber- und Urhebervertragsrecht

Inhaltsangabe zu „Urheber- und Urhebervertragsrecht“ von Haimo Schack

Auch nach Umsetzung der EG-Durchsetzungsrichtlinie kommt das Urheberrecht nicht zur Ruhe. Auf nationaler Ebene wird im "Dritten Korb" um eine Neujustierung der Schranken gestritten. Auf europäischer Ebene schreitet die Rechtsvereinheitlichung weiter voran. Dieser stürmischen Entwicklung des Urheberrechts im In- und Ausland trägt die Neubearbeitung dieses Lehrbuch-Klassikers aktuell und umfassend Rechnung. Aus Rezensionen zur 4. Auflage:"Insgesamt eine lohnenswerte und unumgängliche Investition für all diejenigen, welche regelmäßig mit der Materie des Urheberrechts zu tun haben."Stephan Schenk auf www.jurawelt.com (23.06.2008)"’Der Schack’ bedarf keiner Vorstellung. ‚Der Schack’ ist das große Lehrbuch des deutschen Urheberrechts, nach Inhalt, Umfang und Gewicht [...] Ich mag das Buch wegen seiner systematischen und zivilistischen Anlage, wegen seiner klaren, oft auch kräftigen Sprache, weil Schack die wirtschaftlichen Interessen deutlich hervorhebt und auch Partei bezieht, weil der Blick stets auf das Ganze gerichtet ist und damit auch auf die europäische und internationale Entwicklung."Karl Riesenhuber Ufita - Archiv für Urheber- und Medienrecht 2006, 243 ff.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt