Haja van Wessem English Springer Spaniel

Inhaltsangabe zu „English Springer Spaniel“ von Haja van Wessem

Ein unentbehrlicher Ratgeber rund um den English Springer Spaniel Rassenspezifische Pflege Erfolgreiche Erziehung Gesunderhaltung Charaktermerkmale Erfahren Sie alles Wissenswerte über Ihren English Springer Spaniel: von der Auswahl des richtigen Welpen, rassenspezifischer Pflege und Erziehung bis zur Gesunderhaltung im Alter. Entdecken Sie, welche Charaktermerkmale und Bedürfnisse typisch für Ihren English Springer Spaniel sind, und wo die Ursprünge dieser faszinierenden Rasse liegen. Zusätzliche Infos zu Rassestandard und Ausstellungen runden das Buch ab.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Praxisratgeber English Springer Spaniel" von Haja van Wessem

English Springer Spaniel
    Quasi

Quasi

18. September 2009 um 23:24

Ein Rassebuch zum Englisch Springer Spaniel, meines Wissens nach momentan das einizige deutschsprachige was so noch im Handel ist. Es beschreibt Geschichte, Rassestandart, Charakter, Pflege, Erziehung, Ausstellung, Krankheiten sowie Welpen- und Seniorenzeit der Rasse. Viele Bilderergänzen das ganze. Meine Meinung: Vieles in den Buch ist für jemanden, der die Rasse kennt und sich mit Hunden befasst hat, bekannt; trotzdem gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung zur Geschichte der Rasse, wo auch ich noch neues lesen konnte. Viele Bilder von berühmten Zuchthunden sind dabei, so dass man vielleicht den Ur-Uropa seines Hundes in dem Buch findet. Die Aufmachung ist recht altbacken und bei den Erziehungstipps sträuben sich mir die Haare. Heute sollte kein Hund mehr mit Stachel und Würger ausgebildet werden und noch weniger sollte solche Tipps in Büchern stehen. Das gibt klaren Punktabzug! Nur bedingt als Entscheidungshilfe für den Hundekauf geeignet: 3 von 10 Punkten.