Haje Jan Kamps Die Regeln der Fotografie

Inhaltsangabe zu „Die Regeln der Fotografie“ von Haje Jan Kamps

Gute Fotografie ist gleichermaßen Handwerk und Kunst. Um das Handwerk zu erlernen, braucht es ein Grundgerüst an Wissen und Regeln. Diese Regeln sind nützlich und bilden die Basis für gelingende Fotografie. Daher vermittelt dieses Buch zunächst die grundlegenden fotografischen Regeln, beispielsweise der Belichtung und der Komposition, und zeigt anhand vieler Beispiele die bewährte fotografische Arbeitsweise.

Aber Regeln können auch einengen, können die kreative Entwicklung behindern. Viele Fotografen sind versucht zu experimentieren und neue Wege zu gehen. Wenn Sie also ernst machen möchten mit »think outside the box«, wenn Sie den Auto-Modus Ihrer Kamera ausschalten wollen, dann finden Sie in diesem Buch hunderte von Anregungen und Tipps für eine kreative, künstlerische Fotografie. Genießen Sie mit dem Autor die Freiheit einer intuitiven, spontanen, weitgehend regelfreien Fotografie. Entdecken Sie, was außerhalb der »Box« auf Sie wartet und lassen Sie sich überraschen von Ihren »entfesselten« Bildern.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123