Hajime Isayama Attack on Titan 2

Inhaltsangabe zu „Attack on Titan 2“ von Hajime Isayama

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN!
Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit hundert Meter hohen Mauern.
Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus - um das Überleben der Menschheit!

Der Kampf gegen die Titans nimmt an Fahrt auf! Doch wieso stellt sich eines dieser Ausgeburten gegen seine Artgenossen? Finde es heraus!

— AttackOnDeadpool

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

DrWarthrop

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Leserunde zu "Twilight" von Stephenie Meyer

Twilight

Luftpost

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.______________________________________________________________________________Der Marathon findet vom 09 - 11.02. statt. Anmeldeschluss ist der 07.02.______________________________________________________________________________Dieses Mal ist Bella in Gefahr und wir, ihre Freunde, versuchen sie gemeinsam zu retten!______________________________________________________________________________Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.Es sind keine Kenntnisse zu “Twilight” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. ______________________________________________________________________________Die Teams: Minuten & SeitenDieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team 🦇 Vampir 🦇 und Team 🐺 Werwolf 🐺. Vampire haben als unsterbliche Wesen viel Zeit und werden deswegen Minuten erlesen. Die Werwölfe kompensieren ihre Muskeln dadurch, dass sie so viele Seiten wie möglich lesen.Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.______________________________________________________________________________Die AnmeldungEntscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Werwolf oder Vampir). Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten der beiden Teams im entsprechenden Unterthema (🛠️ Fähigkeiten) durchzulesen. Wenn ihr ein Vampir seid, gebt bitte an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt.Wenn ihr ein Werwolf seid, gebt bitte an, wie viel SEITEN ihr lesen wollt.Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist - wie immer nicht - so wichtig, aber hilft uns bei der Planung des Marathons.Wählt außerdem eure beiden Spezialfähigkeiten aus._______________________________________________________Zeit / Seiten eintragenDieses Mal werden als Vampir Minuten und als Werwolf Seiten gesammelt.Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular._______________________________________________________Der AblaufDer Marathon startet am Freitag, den 09.02. um 15.00 Uhr.Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein. Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.Die gelesene Zeit zählt bis zum 11.02. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt._______________________________________________________Vergangene RundenWeihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm._______________________________________________________🦇🐺 Teilnehmerliste:🐺 Meli | 600 Seiten | Biss zum Abendrot, Geprägt🐺 Vucha | 600 Seiten | Reißzahn, Frisch🐺 LillianMC | 350 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 papavero | 400 Seiten | Biss zum Abendrot, Dickes Fell🐺 stebec | 340 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 mareike | 300 Seiten | Reißzahn, Geprägt🐺 Tatsu | 300 Seiten | Biss zur Mittagsstunde, Ausdauer🐺 histeriker | 200 Seiten | Biss zum Abendrot, Frisch🐺 katha | 300 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 BlueSunset | 250 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 Joel| 47 Seiten | >>ohne Booster<<🦇 Snorki  | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 La Lecture  | 240 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 mysticcat  |300 Minuten | Unsterblich, Ewige Jugend🦇 Annika | 320 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Pippo | 666 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Blutdurst🦇 Traubenbaer | 599 Minuten | Twilight, Zaubern🦇 Fire| 420 Minuten | Bis zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 sternchen | 550 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 LadySamira | 300 Minuten | ...Ende der Nacht, ...Morgengrauen🦇 Elke | 315 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Charme🦇 Buchgeborene | 720 Minuten | ...Ende der Nacht, Allwissend🦇 samea | 720 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Knorke | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Henny | 480 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 Lisa| 45 Minuten | >>ohne Booster<<

• [Rezension] Hajime Isayama: Attack on Titan - Band 2

Attack on Titan 2

karinasophie

29. August 2017 um 08:17

Wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, könntet ihr euch für diese evtl. SPOILERN! Klappentext: Die Erde gehört den riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen verschanzen sich hinter hohen Mauern. Fünf Jahre nach dem Fall der Mauer Maria greifen die Titanen wieder an. Als sich die neuen Rekruten den Monstern entgegenstellen, wird Eren von einem Titanen verschlungen. Das Ende scheint nah!Inhalt: Am Ende des letzten Teils war die äußere, dritte Mauer, Maria gefallen, die mittlere, zweite Mauer, Rose beschädigt, und Eren von einem Titanen verschlungen... Nun erfährt man ein wenig mehr über den Charakter Armin und es wird berichtet wie die Menschen versuchen die Titanen aus dem mittleren Kreis fernzuhalten, und was dies für Probleme bereitet. In diesem Teil sind die neuen Rekruten, besonders die besten zehn die man im ersten Teil schon kennengelernt hat, im Vordergrund. Mikasas Vergangenheit wird aufgeklärt und man erfährt warum sie bei der Familie Jäger, also bei Eren, gewohnt hat. Viele aufwirbelnde Dinge geschehen, und es stellt sich sogar ein Titan gegen seines gleichen!Buchaufbau: Die Manga besteht aus 192 Seiten, wird wie üblich von hinten nach vorne gelesen, und ist der Auftakt von Hahime Isayamas >Attack on Titan< Reihe. Dieser zweite Band ist im Mai 2014 im Carlsen Verlag erschienen und kostet neu: 6,95€. Die Serie ist mittlerweile Verfilmt worden und es gibt sie auch als Spiele zu kaufen! Diese Manga wird erst ab 16 Jahren Empfohlen, und dieses Alter würde ich auch nicht ungemein zu unterschreiten empfehlen, da es sich wie schon erwähnt um menschenfressende nackige Titanen handelt!Rezension: Dieser zweite Band hat mir besser gefallen als der erste Band. Man hat nun die Anfangsinformationen erhalten und startet ins Geschehen. Die Titanen sind noch blutrünstiger und zahlreicher als wie im ersten Teil. An Spannung fehlt es definitiv an nichts! Sehr schön finde ich das nun Mikasas Vergangenheit geklärt wird. In dieser Szene erfährt man, weshalb Mikasa so ist wie sie nunmal ist, sie ist waghalsig und sehr gut gemacht. Erens Vater erscheint mir bislang als furchtbar unsympathischer Mensch. Ich bin schon sehr gespannt wie es auch hier weiterverlaufen wird. Allgemein ist das Ende wieder mitunter der Höhepunkt dieses Buches. Es tuen sich wieder so viele Fragen auf und man möchte einfach weiterlesen! :) Wie ich auch schon beim letzten mal geschrieben habe, ist der Zeichenstil von Hajime Isayama gewöhnungsbedürftig. Die Gesichter der Personen sahen nicht immer ganz so schön gezeichnet aus, und ich denke im Vergleich zu anderen Bildern hätte man diese Verbessern können, der Geschichte tut dies aber keinen Abbruch. Sehr schön fand ich übrigens, dass wie im ersten Teil wieder >Zur Veröffentlichung freigegebende Informationen< vorhanden waren, sodass man für sich selbst wieder einige Schlüsse ziehen konnte. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit unsere Truppe! :)