Attack on Titan Anthologie

von Hajime Isayama und Ray Fawkes
Attack on Titan Anthologie

Inhaltsangabe zu "Attack on Titan Anthologie"

Die westliche Neuinterpretation des Megahits Attack on Titan!
Zwölf völlig neue und eigenständige Geschichten auf über 200 Farbseiten versprechen fette Titanenaction!
Doch diesmal steckt nicht etwa Hajime Isayama hinter diesem Werk, sondern eine lange Liste von Comicgrößen aus aller Welt, die sich schon mit diversen anderen Serien einen Namen gemacht haben.
Unter anderem schwingen die Eisner Award-Preisträger Scott Snyder (Batman), Michael Avon Oeming (Powers), Faith Erin Hicks (The Adventures of Superhero Girl), Evan Dorkin (Milk & Cheese) und Paolo Rivera (Mythos) die Feder und sorgen für beste Unterhaltung.

Ein Fest nicht nur für eingefleischte Fans von Isayamas düstererm Manga, sondern auch für neugierige Comicleser, die erstmals in die Welt der Titanen eintauchen möchten.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:03.10.2017

LillianMcCarthys avatar
    LillianMcCarthyvor 7 Monaten
    Eine gut gelungene Anthologie

Die Attack on Titan Anthologie bricht ein wenig aus dem Schema der Attack on Titan Reihe raus. Sie liest man nicht wie einen Manga sondern wie einen ganz normalen Comic und zudem ist der Attack on Titan Schöpfer Hajime Isayama auch nicht am Comic beteiligt gewesen. Dafür aber 12 Comicautoren weltweit, die Fans der Serie sind. Unter anderem auch recht bekannte Namen, wie der Daredevil Schöpfer Paolo Rivera oder David López, der hinter Captain Marvel steckt. Mir haben die bunten Zeichnungen, die unterschiedlichen Geschichten und die tollen Settings außerordentlich gut gefallen und begeistert. Besonders toll fand ich auch den Guide für die glorreichen ummauerten Städte, der sich durch das gesamte Buch zog. Unnötig und weniger gut gelungen fand ich hingegen die Attack on Attack on Titan Comicstripes. Aber dieses Pech hat man leider häufig bei Anthologien. Dennoch ein gut gelungenes Werk, das von mir 4 von 5 Sterne bekommt.