Hajime Isayama Attack on Titan: Inside

Inhaltsangabe zu „Attack on Titan: Inside“ von Hajime Isayama

Fast 200 Seiten randvoll mit Infos zur Serie ATTACK ON TITAN!
Mit Profilen zu den wichtigsten Charakteren, Hintergrundinfos zu den Techniken und Waffen der Menschen, einer Zeitleiste der Story, ein exklusives Interview mit Hajime Isayama und 16 knackigen Farbseiten!

Eine super Ergänzung für alles Fans dieses Mangas

— Sarie04

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Ein Nachschlagwerk, das für mich nicht ganz aufging

Attack on Titan: Inside

LillianMcCarthy

28. February 2018 um 19:31

Attack on Titan: Inside ist ein Nachschlagwerk, dass die ersten acht Bände der Attack on Titan- Reihe umfasst. Man sollte es tatsächlich auch erst lesen, wenn man die ersten acht Bände kennt, es sei denn, es ist euch egal, ob ihr gespoilert werdet. Für mich war das Buch an sich sehr gut, wenn es bot mir einen tollen Überblick über die Welt und die Charaktere. Mein Preis: Ich wurde gespoilert. Genau das ist die Schwachstelle, die ich bei diesen Büchern sehe. Eingefleischte Fans werden das Buch vielleicht gerne zum Nachschlagen verwenden, wenn sie bei Band 20-irgendwas sind. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob man das dann noch braucht. Ich bin irgendwann später bei langen Reihen eigentlich nie versucht, etwas nachzuschlagen. Die für mich logische Zielgruppe der Einsteiger wird jedoch gespoilert, wobei die Rechnung für mich nicht ganz aufgeht. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich manche Abschnitte ein wenig zu detailliert fand. Attack on Titan Fans, die gerne mal hin und wieder etwas nachlesen und alle Informationen auf einen Blick haben wollen, sind hiermit sicher sehr gut bedient. Von mir gibt es nur 3 von 5 Sterne.