Hajo Banzhaf Schlüsselworte zur Astrologie, Buch und CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Schlüsselworte zur Astrologie, Buch und CD-ROM“ von Hajo Banzhaf

Das Buch beschreibt alle astrologischen Konstellationen und deren Bedeutungen. Jede Konstellation erhält einen Namen und ist dadurch leichter erinnerbar. Alle Konstellationen werden in anschaulicher Weise in ihrer Licht- und Schattenseite erläutert. Vergleiche verschiedener Konstellationen untereinander sind leicht möglich. Der tabellarische Aufbau macht das Buch zu einem ausgezeichneten Lehr- und Lernbuch für Anfänger und einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für den Fortgeschrittenen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Übersichtliches und ergänzendes Nachschlagewerk für Astrologieinteressierte

Schlüsselworte zur Astrologie, Buch und CD-ROM
    Sonoris

Sonoris

23. October 2014 um 23:59

"Schlüsselworte zur Astrologie" von Hajo Banzhaf und Anna Haebler stellt ein Nachschlagewerk dar. Es beinhaltet, wie es der Titel schon andeutet, Stichworte zu den einzelnen Tierkreiszeichen (Jungfrau, Waage, Wassermann, etc.), Aspekten (Uranus Konjunktion Saturn, etc.) und Konstellationen wie bspw. Mars im Steinbock im 7. Haus. In sehr übersichtlicher, tabellarischer Ausführung stellen die Autoren die Schlüsselworte der Prinzipien und Konstellationen dar und gehen dabei sowohl auf die lichten als auch auf die dunklen Eigenschaften dessen ein. Wie schon der Klappentext daraufhin weist, kann dieses Werk in der Tat von Astrologie-Interessierten genutzt werden, um einen Überblick über die Zuschreibungen von Eigenschaften zu den Planeten(stellungen) zu bekommen. Sinnvoller ist es aus meiner Sicht allerdings für denjenigen gedacht, der schon einiges an Vorwissen hat und kein Anfänger mehr ist. Allerdings dürfte dieses Nachschlagewerk einem Astrologiekundigen, der sich schon Jahre mit dieser Materie beschäftigt und ein Eingeweihter ist, nicht soviel neues Wissen bereithalten. Denn, aus dieser Sicht heraus, ist es nur ein Nachschlagewerk, dass einem bei den Horoskopdeutungen helfen könnte, wenn ihm eine stimmige Deutung fehlt. So gesehen sollte dieses Werk von Hajo Banzhaf und Anna Haebler nicht als einziges Buch zur Deutung von Horoskopen herangezogen werden, da sonst die Tiefe bei der Deutung sowie das tiefere Verständnis der Prinzipien verloren ginge. Aber dessen sind sich die Autoren auch bewusst und weisen ausdrücklich daraufhin, dass die Begriffe zu den Planetenkonstellationen als Anregung für das weitere und tiefere "Erlernen und Erinnern" dient. Wie aber oben schon angedeutet, ist "Schlüsselworte zur Astrologie" mit seinem sehr übersichtlichen Aufbau und seinen deutlichen Beschreibungen ohne unnötige Füllwörter ein sehr schönes Buch, das als Ergänzung zu anderen Astrologiewerken dienen kann.