Hajo Blank Mein kleiner Foto-Kurs

Inhaltsangabe zu „Mein kleiner Foto-Kurs“ von Hajo Blank

Mit diesem Buch gelingen Fotos bestimmt! Kleine und große Fotofreunde lernen, wie sie den richtigen Bildausschnitt bestimmen, lustige Gruppenfotos machen, eine Reportage fotografieren und mehr. Schluss mit langweiligen Fotos, Schritt-für-Schritt zum tollen Bild!

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Die Fotoschule für Kinder von 6 – 7 Jahren

Mein kleiner Foto-Kurs

Panda16

07. March 2014 um 21:27

„Mit diesem Buch gelingen Fotos bestimmt! Kleine und große Fotofreunde lernen, wie sie den richtigen Bildausschnitt bestimmen, lustige Gruppenfotos machen, eine Reportage fotografieren …” Ich habe das Buch "Mein kleiner Foto-Kurs" vor einiger Zeit durch eine Rezension in der Zeitung, welche unser Verlag verlegt entdeckt. Die interessante Beschreibung und der sehr günstige Preis machten mich neugierig. sodass ich mir ein Exemplar davon bestellte. Ich hatte derzeit, die Idee einmal einen kleinen Fotokurs für Kinder zu machen, und war gespannt, ob mir das Büchlein vielleicht gute Tipps geben könnte. Schon auf dem Einband verspricht es „Schluss mit langweiligen Fotos” und „jede Menge nützliche Knips-Tipps”! Der kleine Junge, der die jungen Leser durch das Buch führt, erzählt zu Beginn ersteinmal, wie er selbst zu seinem Hobby Fotografieren kam. In den einzelnen Kapiteln werden die Themen: Motiv und Bildausschnitt, Format- und Bildhintergrundwahl, Gruppenfotos und Porträtfotos, Schnappschüsse, Übersichtsbilder, Bewegung im Bild, die Auswirkung bestimmter Tageszeiten; dem Licht und Wetter, Landschafts- aufnahmen und Fotoreportagen besprochen, und mit, vom Autor selbst gezeichneten, passenden Beispielbildern (bessere und schlechtere Foto- ergebnisse werden gegenübergestellt) anschaulich dargestellt. Das Buch ist wirklich sehr kindgerecht gestaltet und die Tipps darin sind sicherlich auch noch für erwachsene Fotoeinsteiger sehr empfehlenswert.