Hajo Düchting Die Kunst des Impressionismus

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Impressionismus“ von Hajo Düchting

Die spannendsten Seiten der Kunst entdecken.
Impressionismus bedeutet eine neue Art des Einfangens und Malens, des Festhaltens von Sinneseindrücken auf der Leinwand. Anschaulich und leicht verständlich erklärt Wie erkenne ich? Die Kunst des Impressionismus die Besonderheiten dieser Stilepoche: vom Gebrauch neuer Techniken und Motive, der Verwendung von Farben und Perspektive, bis zur impressionistischen Neudefinition von Sinn und Bedeutung der Malerei.

Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände der Reihe vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt.

· Kunstkenntnis leicht gemacht
· Schneller, anschaulicher Einstieg in die Kunstgeschichte
· Klare visuelle Konzeption und kompetente Texte
· Kunstepochen werden anschaulich erfahrbar
· Idealer Begleiter für Reise und Museum

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Rezension zu "Die Kunst des Impressionismus" von Hajo Düchting

Die Kunst des Impressionismus

Ailis

18. January 2010 um 15:25

Die "Wie erkenne ich...?"-Reihe erklärt dem Laien auf verständliche Weise, welche Elemente charakteristisch für die jeweilige Epoche sind, wer die Hauptvertreter sind und auch, wo die größten Unterschiede zu früheren oder folgenden Epochen liegen. Das Ganze ist gespickt mit Schaukästen und Bildbeispielen, anhand derer dies alles deutlich gemacht wird. Echt zu empfehlen!