Hajo Jahn Was tun Sie da... in Wien?

Inhaltsangabe zu „Was tun Sie da... in Wien?“ von Hajo Jahn

Es ist das erklärte Ziel der Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft, an die Werke von vertriebenen und ermordeten Kulturschaffenden zu erinnern. Der Almanach zum XVIII. Forum der Gesellschaft 2012 in Wien versammelt spannende Beiträge französischer, deutscher und österreichischer Autoren zum Nationalsozialismus und seiner Aufarbeitung. Sie alle machen deutlich, dass die Verfolgung der Künste nicht aufgehört hat, und die Sensibilisierung für die Anzeichen autoritärer Mechanismen darum eine wichtige Aufgabe bleibt. Unter den Autoren sind: Alfred Grosser, Georg Stefan Troller, Eva Menasse, Martin Dreyfus, Eva Blimlinger, Manfred Flügge, Hazel Rosenstrauch, Martin G. Petrowsky, Christian Schneider und der Filmemacher Michael Verhoeven.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse