Hajo Jahn Was tun Sie da... in Wien?

Inhaltsangabe zu „Was tun Sie da... in Wien?“ von Hajo Jahn

Es ist das erklärte Ziel der Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft, an die Werke von vertriebenen und ermordeten Kulturschaffenden zu erinnern. Der Almanach zum XVIII. Forum der Gesellschaft 2012 in Wien versammelt spannende Beiträge französischer, deutscher und österreichischer Autoren zum Nationalsozialismus und seiner Aufarbeitung. Sie alle machen deutlich, dass die Verfolgung der Künste nicht aufgehört hat, und die Sensibilisierung für die Anzeichen autoritärer Mechanismen darum eine wichtige Aufgabe bleibt. Unter den Autoren sind: Alfred Grosser, Georg Stefan Troller, Eva Menasse, Martin Dreyfus, Eva Blimlinger, Manfred Flügge, Hazel Rosenstrauch, Martin G. Petrowsky, Christian Schneider und der Filmemacher Michael Verhoeven.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden