Hajo Neu Public Relations

Inhaltsangabe zu „Public Relations“ von Hajo Neu

Viele Unternehmen investieren Unsummen in ihre PR und stellen doch erstaunt fest, dass es stets die Konkurrenz ist, die mit ihren Meldungen und Produkten im Fernsehen, in den Zeitungen und Magazinen auftaucht. Wie aber funktioniert gute PR? Reicht es für den PR-Erfolg aus, lehrbuchmäßig verfasste Pressemitteilungen zu verschicken und darauf zu hoffen, die Medien mögen auf ein wichtiges Thema schon von alleine aufmerksam werden?§Naive Vorstellungen mit denen dieser Praxisleitfaden aufräumt. Denn weder die gute, alte Pressearbeit nach Schema F noch theorielastige PR-Konzepte lösen die wahren kommunikativen Herausforderungen im Unternehmen. Dieser Praxisleitfaden beschreibt, wie und wo PR-Budgets am besten aufgehoben ist, welche PR-Maßnahmen unter welchen Voraussetzungen wirken und welche komplett überflüssig sind.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Public Relations" von Hajo Neu

Public Relations
    BillyTheCrimson

BillyTheCrimson

28. October 2010 um 22:43

Anlässlich meines Studiums zählte "Public Relations - Die besten Tricks der Medienprofis" (folgend PRt genannt) dank des Faches "Medienarbeit" zu einer meiner Fachlektüren, welche ich für eines meiner Referate vorbereiten musste. Ich wurde heute damit fertig und kann stolz nickend behaupten "Fachlektüre die gefällt THUMBS UP". In wirklich sehr anschaulichem und leicht zu verstehendem Fachdeutsch ausgedrückt führt PRt jeden Neuling in die Grundlagen und die Beziehung der Berufe im PR-Bereich ein. Ich möchte es nicht als ultimatives Lehrmittel für alle Neulinge und Studierenden statoieren, dennoch muss ich sagen, dass ich sowohl von der Darstellung (sehr gut erklärt), der Aufmachung (Coverdesign, Format, Fließtextformat) und dem Thema sehr angetan bin. Der Leser bekommt vom "Beuteschema der Medien" und deren Auswahlverfahrung für wichtige und unwichtige News, bishin zu Fallen und Tricks des Journalistischen Arbeitens an realen Beispielen, alles erklärt. Ein Tipp für Studenten, die einen sanften Einstieg in die Methodik ihres Lehrfachs (Kommunikation, Journalismus, etc.) brauchen und ein dringender Tipp für viele PR-Agenturen und "in-house"-Berater, welche bis heute das Prinzip der PR nicht verstanden haben. ;)