Hajo Schumacher Die zwölf Gesetze der Macht

Inhaltsangabe zu „Die zwölf Gesetze der Macht“ von Hajo Schumacher

Wie denkt unsere Bundeskanzlerin?
Eine ostdeutsche Pfarrerstochter, nach der Wende eher zufällig an die Politik und in die CDU geraten, in den 90ern gerne als Kohls Mädchen bezeichnet, ist heute Bundeskanzlerin. Warum erreicht Angela Merkel immer das, was sie will? Was hat Deutschlands mächtigste Frau der politischen Konkurrenz voraus? Was bringt sie an Instinkt mit und welche Fähigkeiten hat sie sich im Laufe ihres Lebens angeeignet, um höchsten Ämtern zu genügen? Hajo Schumacher porträtiert Angela Merkel und analysiert die Strategien einer machtbewussten Frau und außerordentlichen Politikerin.

Stöbern in Biografie

Kreide fressen

Tialda

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war