Zylinderkopfdichtungen

Cover des Buches Zylinderkopfdichtungen (ISBN: 9783939211549)

Inhaltsangabe zu "Zylinderkopfdichtungen"

Der Autor, ehemals Ironman of Hawaii und Fitnessberater des Fußball-Erstligisten Hannover 96, konfrontiert den Leser mit Sprachwitz und einer gehörigen Portion Sarkasmus mit Ansichten seiner von einer ungewöhnlichen Biographie geprägten Weltanschauung. Die Gedichte, Aphorismen und Kurzgeschichten sind bissig, ohne zu verletzen, humorvoll, ohne flach zu sein und selbst die schwermütigen Balladen haben immer eine versöhnliche Perspektive. Der Autor regt mit seinen Texten zum vergnüglichen Nachdenken an und bringt den Leser dazu, seine Welten einmal aus anderer Perspektive zu sehen.

„Der Typ wurde mir zu aufdringlich. - Ich dachte: NANUNANA; der glaubt, er
wäre hier der BOSS - der ist doch nicht ganz TAKKO, der spinnt doch im OBIStübchen.
- Spring in den NECKER, MANN, flieg zum SATURN oder mach
sonstwas.“ Ich stand auf, sagte dem Kerl: „JA, geh doch hintern DEICH,MANN, und sing mit
den Schafen ein LIDL oder SCHLECKER mit ihnen ein Eis oder sauf aus ihrer QUELLE.“

Ausgabe:Buch
Verlag:Geheimsprachen Verlag