Die Truhen des Arcimboldo.

von Hajo. Roman. - Lehmann
Die Truhen des Arcimboldo.

Bilies avatar

Ein absolut spannender historischer Roman, der mich total gefesselt hat.

ISBN:B0025Y2L3I
Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Berlin. Aufbau Taschenbuch Verlag.
Erscheinungsdatum:01.01.2000

simonegs avatar
    simonegvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Truhen des Arcimboldo." von Hajo. Roman. - Lehmann

nach den Tagebüchern des Heinrich Wilhelm Lehmann

Im Frühjahr 1847 wird in einer Schweizer Dorfkirche eine mysteriöse Truhe entdeckt. Luigi Calandrellim ein junger Schlosser, der nach Wochen den Schließmechanismus ergründet, findet sich bald darauf in der Schweizer Garde im Vatikan wieder. Nach einiger Zeit bekommt er jedoch einen exclusiven Auftrag: Er soll in den untersten Kellergewölben, in denen die geheimsten Akten lagern, Schlösser ähnlicher Bauart zu warten hat. Eine lebensgefährliche Arbeit, bei der er eines Tages verschüttet wird. Als er nach einer Rettungsmöglichkeit sucht, stößt er auf eine weitere Truhe und liest Pergamente, die darin seit 700 Jahren verborgen waren. 20 Jahre später vertraut er vor seinem Tod die Aufzeichnungen über diesen Fund einem deutschen Freund an. Damit beginnt auch für den Eisenbahningenieur eine Kette unerklärlicher Ereignisse, denn diese Papiere bedrohen den Machtanspruch des Vatikans. Es entspinnt sich ein Netz von Intrigen und Machtkämpfen in der Zeit der ersten Eisenbahnen...

Das Buch ist superspannend und gehört zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Ein wahrhaft historischer Thriller.

Bilies avatar
    Bilievor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein absolut spannender historischer Roman, der mich total gefesselt hat.