Hakan Jaensson Bolles toller Trick

Inhaltsangabe zu „Bolles toller Trick“ von Hakan Jaensson

Alles fängt damit an, dass Bolles zerstreute Mutter ihr "Geheimes Buch", den dicken Terminkalender, zu Hause vergessen hat. Nur so zum Spaß verändert Bolle darin einen Termin und ist ganz schön verblüfft, als seine Mutter am nächsten Tag zwei Stunden früher als geplant nach Hause kommt. Da beginnt Bolle gezielt einzugreifen. Er ändert und radiert, tauscht Namen aus und verlegt Termine. Das Leben seiner Mutter gerät vollkommen aus den Fugen. Bolle ist immer kurz davor, alles zu gestehen, aber im letzten Moment wird er jedes Mal daran gehindert. So kann er sein Geständnis erst nach seinem letzten großen Trick ablegen - durch ein geschickt eingefädeltes Täuschungsmanöver bringt er seine zerstrittenen Eltern an Heiligabend wieder zusammen. (Quelle:'Fester Einband')

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor