Hakan Nesser Das grobmaschige Netz /Sein letzter Fall

Inhaltsangabe zu „Das grobmaschige Netz /Sein letzter Fall“ von Hakan Nesser

Kommissar Van Veeterens erster und letzter Fall

Das grobmaschige Netz: Als Janek Mitter eines Morgens mit einem entsetzlichen Kater aufwacht, liegt seine Frau Eva ermordet in der Badewanne. Er ist sich sicher, dass er nicht der Mörder ist, aber beweisen kann er es nicht. Am Vorabend hatte er mit seiner Frau mächtig gezecht, und nun fehlt ihm die Erinnerung an einige Stunden...

Sein letzter Fall: Eine tote Frau in einem leeren Swimmingpool. Ein Mörder mit einem wasserdichten Alibi. Und Ex-Kommissar Van Veeteren, dem dieser Fall - der einzig ungelöste seiner Laufbahn - auch fünfzehn Jahre nach der Tat keine Ruhe lässt.

Wohin der Alkohol manchmal führt? Hier führt er ins Gefängnis und zu einer Verurteilteilung! Aber die Schuldfrage bleibt ungeklärt!

— kassandra1010

Das Apartment

Merkwürdig aber spannend

brauneye29

Das Mädchen aus Brooklyn

Auch, wenn das Titelbild nicht Brooklyn darstellt: Der Inhalt hat es in sich, spannend und hervorragend geschrieben!

LinusGeschke

Die Stunde des Wolfs

Konnte mich leider nicht überzeugen

Amber144

Der Zerberus-Schlüssel

Kurzweilig, spannend, geeignet für umfangreich Nachrecherchen von Narwalzahn bis China-Kaiser.

LitteraeArtesque

Origin

Ladyoftherings

Flugangst 7A

Aktuell und unterhaltsam, aber auch überspitzt und konstruiert

Ayleen256

• Unschuldig verurteilt!

Das grobmaschige Netz /Sein letzter Fall

kassandra1010

18. July 2016 um 21:59

Wenn der Alkohol einem zum Verhängnis wird. Als Janek Mitter morgens erwacht ist seine Frau tot und er hat einen kompletten Blackout. Niemald glaubt ihm und als Van Veeteren diesen Fall bekommt, scheint ihm irgendwie klar zu sein, dass Mitter nicht der Mörder war, doch wie beweisen?Ein spannendes Krimiabenteuer bei dem schnell klar wird, das ein Unschuldiger verhaftet wurde, als der plötzlich ebenfalls einens gewaltsamen Todes in einer Anstalt stirbt.Einer meiner Lieblingskrimis von Nesser!