Hakan Nesser Das vierte Opfer /Das falsche Urteil

Inhaltsangabe zu „Das vierte Opfer /Das falsche Urteil“ von Hakan Nesser

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

— kassandra1010

Tolle Reihe!!

— daneegold

— melli.die.zahnfee

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Flugangst 7A

Ein Psycho-Thriller der diesem Genre alle Ehre macht ...

MissNorge

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Campe

• Der Axtmörder geht um!

kassandra1010

18. July 2016 um 22:14

Van Veeteren und sein Team ermitteln in einem Dreifachmord in einem kleinen beschaulichen Strandörtchen. Doch als eine weitere Person vermisst wird, wird die Panik der Bewohner und Feriengäste noch größer. Der Druck liegt schwer auf Van Veeterens Team und es mangelt an Verdächtigen, denn wer mordet schon bestialisch mit einer Axt und warum müssen ausgerechnet diese Menschen sterben?Diese Frage stellt sich Van Veeteren so lange, bis er dahinterkommt und es fast zu spät für das nächste Opfer ist...Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

• Rezension zu "Das vierte Opfer /Das falsche Urteil" von Hakan Nesser

melli.die.zahnfee

27. December 2011 um 13:09

Zwei neue Fälle für Van Veeteren, Nessers so klugen wie kauzigen Kommissar, der auch heikelste und gefährlichste Morde immer mit dieser unnachahmlichen Mischung aus schwarzem Humor und genialer Intuition aufdeckt, für die ihn seine Fans lieben. In "Das vierte Opfer" darf Van Veeteren vor beschaulicher Kulisse ermitteln: In einem angesagten Ferienort treibt ein brutaler Axtmörder sein Unwesen. In "Das falsche Urteil" sieht sich Van Veeteren mit einer bizarren menschlichen Tragödie konfrontiert - und mit einem Fall, dessen Aufklärung weit in die Vergangenheit reicht. Ist das Motiv Rache? Hochspannung garantiert! Zwei Bestseller in einem Band! "Der derzeit erfolgreichste schwedische Krimiautor. Nessers Stil ist ähnlich human und romantisch wie der Mankells, dabei aber noch andeutungsvoller, zeitlos-poetischer und geheimnisvoller." ZDF "Die besten Schwedenkrimis überhaupt." Bild "Seine Krimis zählen zum Besten, was das Genre in Skandinavien zu bieten hat. Dramaturgisch raffiniert, mit vielschichtigem Personal ausgestattet und psychologisch besonders wertvoll [...]." Die Literarische Welt Dieses Buch hat mir nicht gut gefallen, es ist sprachlich sehr lieblos geschrieben.Man kann die Täter vorher erahnen und die Charakterzeichnungen sind eher schwach.

• Rezension zu "Das vierte Opfer /Das falsche Urteil" von Hakan Nesser

UteSeiberth

25. December 2007 um 11:41

Ich mag die Art, wie Nesser seine menschlichen Konflikte beschreibt,deshalb gefällt mir fast jeder Krimi von ihm.