Hakan Nesser Der Kommissar und das Schweigen

Inhaltsangabe zu „Der Kommissar und das Schweigen“ von Hakan Nesser

Kommissar Van Veeteren hat alles satt: die Polizeiarbeit, seine Exfrau und Serienmörder sowieso. Eigentlich möchte er am liebsten Urlaub machen, und er weiß auch schon wo: in Kreta. Doch dann kommt ein Hilferuf von einem benachbarten Polizeirevier: Aus einem Ferienlager sind zwei kleine Mädchen verschwunden. Kurz darauf werden sie ermordet aufgefunden. Steckt ein obskurer Sektenführer hinter den Taten? Oder hat man es mit einem unbekannten Psychopathen zu tun? Kann Van Veeteren ihn stoppen, bevor er erneut zuschlägt?

Typischer Nesser

— andre-neumann
andre-neumann

Ein weiterer spannender Van Veeteren! Zwei tote Mädchen und zu viele Verdächtige!

— kassandra1010

Kommissar Van Veteren

— Synan
Synan

Die Grausamen

ein Buch das mich total gefangen genommen hat. Hoher Spannungsbogen bis man die Wahrheit kennt.

lucyca

Die gute Tochter

Eine starke Geschichte, sollte man unbedingt lesen!!!!

mesu

Geständnisse

Ein Buch aus verschieden Sichten und dramatischen Wendungen

Bambee

Selfies

mehrere verstrickte Fälle, sehr persönlich, gewohnt unterhaltsam

Vucha

Heartware

Himmelsblume

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906

• Typischer Nesser

Der Kommissar und das Schweigen

07. March 2017 um 20:36

Wer die Van Veeteren-Reihe von Hakan Nesser kennt und schätzt, dem wird auch dieser Band gefallen. Spannende Geschichte, wie immer im typisch blumig-umschreibenden Stil geschrieben. Dieses Buch ist kürzer als die meisten anderen Titel der Reihe, zudem passiert für nessersche Verhältnisse recht viel, das es zu ermitteln gilt. Von daher recht schnell und ohne große Umschweife zu lesen. Die Auflösung ist angesichts der interessanten Rahmengeschichte (obskure Sekte) etwas arg bodenständig, aber durchaus glaubhaft. Leseempfehlung für Nesser-Fans.

• Ein treffender Verdacht!

Der Kommissar und das Schweigen

16. July 2016 um 21:13

Als zwei junge Mädchen aus einen Ferienlager verschwinden und die Suche ergebnislos abgebrochen wird, werden ein paar Tage später die Beiden tot aufgefunden.Eine nahepraktizierende Sekte gerät gleich in großen Verdacht und Van Veeteren tritt auf den Plan und leitet die Ermittlungen und hat alle Hände voll zu tun, einen weiteren Mord zu verhindern.Eine wunderbar spannende Ermittlung mit tiefen Einblick in die Seele des Menschen.