Hakan Nesser Der Tote vom Strand

Inhaltsangabe zu „Der Tote vom Strand“ von Hakan Nesser

Was geschah mit Mikaela Lijphart? Was mit ihrem Vater? Beide sind wie vom Erdboden verschluckt - kurz nach ihrem ersten Treffen seit sechzehn Jahren. Und wer ist der Tote vom Strand? Zwei Verschwundene und ein ungelöster Mord: Ewa Morenos Urlaub läuft nicht ganz so wie geplant. Statt zwei Wochen entspannt in der Sonne zu liegen, wird die Polizeinspektorin aus Van Veeterens Truppe in Maardam mit einer Menge mysteriöser Vorfälle, zahlreichen Ungereimtheiten und zwielichtigen Kollegen konfrontiert. Bis sie dahinter kommt, dass die Lösung für alle Rätsel in der Vergangenheit bei einem ungesühnten Verbrechen liegt - und dass Van Veeteren Recht hat, wenn er die Schuldfrage philosophisch sieht ... (Quelle:'Audio-Kassette')

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

• Nesser kann es besser

Der Tote vom Strand
    AnnaChi

AnnaChi

12. June 2013 um 14:56

Im Vergleich mit den anderen Büchern des großartigen Autors ein eher langatmiges und nicht besonders spannendes Buch. Inspektorin Moreno lernt auf ihrer Zugfahrt in den Urlaub ein junges Mädchen kennen, das erst an ihrem 18. Geburtstag erfahren hat, wer ihr Vater ist, und auf dem Weg zu ihm ist ... dieser Besuch löst eine Kette von Ereignissen aus, die wiederum ein 16 Jahre zurückliegendes Verbrechen noch einmal aus dem Dunkel holen und neu beleuchten. Inspektorin Moreno kann sich dem trotz ihres Urlaubs nicht entziehen. Natürlich wie alle Nesser-Romane gut geschrieben und wie alle Nesser-Hörbücher von Dietmar Bär hervorragend vorgelesen.

• Spannend bis zum Schluß

Der Tote vom Strand
    leserin

leserin

04. May 2013 um 14:59

Ich lese sehr gerne Krimis - dieser von Hakan Nesser hat mir ausgezeichnet gefallen. Er ist spannend, gut geschrieben vom Stil her, gut durchdacht.

Man konnte sich in die Handlung und Personen gut hineinversetzen.

Ich werde mit  sicher bald wieder einen Fall zu Gemüte führen.

Als Schauplatz verwendete der Auto fiktive Orte.