Cover des Buches Die Einsamen (ISBN: 9783442753130)
Rezension zu Die Einsamen von Hakan Nesser

Rezension zu "Die Einsamen" von Håkan Nesser

Kann man ein Buch bewerten, dass man nach 180 Seiten abgebrochen hat? Viele würden jetzt mit nein antworten. Ich habe aus der Serie bisher noch kein Buch gelesen und werde es auch nicht mehr machen! Warum habe ich das Buch abgebrochen? Bei Donna Leon habe ich geschrieben, dass ich das Buch langatmig empfunden habe. Das Gute bei Donna Leon ist, dass das Buch relativ dünn ist und das Grauen nach ca. 320 Seiten ein Ende hat (und dieses Buch hier hat 608 Seiten). Völlig unbedarft habe ich mit dem Lesen begonnen (und nach 180 Seiten habe ich das Buch abgebrochen). Der ständige Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart habe ich mich anfangs etwas verwirrt und dann nur noch schrecklich genervt. Im Großen und Ganzen ist es ein handlungsarmes Buch. Wäre die Handlung kompakter beschrieben. wäre es sicher ein spannendes Buch! Vom Autor kannte ich bisher nur Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla, dieses Buch wollte ich nach 35 Seiten abbrechen (da er den Namen meiner Tochter als Männernamen verwendet hat). Weitere Bücher werde ich garantiert nicht mehr in die Hand nehmen,