Cover des Buches Die Lebenden und Toten von Winsford (ISBN: 9783442754496)
UteSeiberths avatar
Rezension zu Die Lebenden und Toten von Winsford von Hakan Nesser

Ungewohnter Ort der Handlung

von UteSeiberth vor 8 Jahren

UteSeiberths avatar
UteSeiberthvor 8 Jahren
Hakan Nesser gehört zu meinen schwedischen Lieblingsautoren und deshalb war ich auch gespannt auf diesen Krimi,der in Winsford in der einsamen südenglischen Heide spielt.
Dir schwedische Touristin Maria Anderson hat sich dort mit ihrem Hund ein Häuschen gemietet und streift viel durch diese einsame Gegend und versucht sich mit Leuten des Dorfes anzufreunden.
Nebenbei stellt es sich heraus, dass sie ursprünglich mit ihrem Mann Martin angereist ist der plötzlich verschwunden ist.Mit der Zeit stellt es sich heraus,dass sie nicht ganz unschuldig ist an seinem Verschwinden und sie glaubt offensichtlich, an ihm den perfekten Mord begangen zu haben weil er so oft fremd gegangen ist. Nesser schildert diese Maria sehr sympathisch,aber für meine Begriffe zu weit ausholend und das ermüdet ein bisschen.
Glücklicherweise gelingt auch hier der perfekte Mord nicht und das ist sehr beruhigend für mich!