Hakan Nesser Die Lebenden und Toten von Winsford: Roman by Nesser, Håkan (2014) Gebundene Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Die Lebenden und Toten von Winsford: Roman by Nesser, Håkan (2014) Gebundene Ausgabe“ von Hakan Nesser

schaurig-schön. Nesser hat die Atmosphäre der Heide wunderbar eingefangen!

— Bibliomania
  • Und wieder war es der Partner

Bibliomania

03. December 2015 um 13:13

Maria Anderson findet sich in Exmoor wieder, einem Ort irgendwo in England in der Heide. Ein schauriger Ort mitten im Nirgendwo. Sie ist quasi allein, nur ihr Hund Castor hat sie auf diesem Weg begleitet. Eigentlich wollte sie mit ihrem Mann nach Marokko, doch der Leser weiß ziemlich schnell, dass es nicht so gekommen ist. Die Umgebung nimmt den Leser gefangen und Hakan Nesser nimmt ihn mit in eine unheimliche Umgebung, hinter deren Ecke und Busch jederzeit etwas zu lauern scheint. Ein toller, unheimlicher Roman, der mich direkt in den Bann geschlagen hat. Man ist mitten im Geschehen und fragt sich die ganze Zeit: Kommt Maria damit durch?