Hakan Nesser Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod

Inhaltsangabe zu „Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod“ von Hakan Nesser

Spannung, Humor und verzwickte Handlungsstränge...einfach gut.

— Ritja

Solange du atmest

nessisbookchoice

Flugangst 7A

Ein Psycho-Thriller der diesem Genre alle Ehre macht ...

MissNorge

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

Dem Kroisleitner sein Vater

Eine spannende Krimikomödie

Campe

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Meistens fesselnd, manchmal anstrengend

Leseteufel

• Rezension zum Hörbuch " Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod" von Hakan Nesser

Roxy Malon

02. February 2014 um 16:57

Ein Priester, der von einem Zug überfahren wird. Ein Mädchen, das spurlos verschwindet. Eine Mutter, die niemand vermisst. Welche Verbindung besteht zwischen den Schicksalen dieser drei Personen? Als der ehemalige Kommissar Van Veeteren die Geborgenheit seines Antiquariats verlässt, um einigen mysteriösen Todesfällen nachzugehen, stößt er schnell auf ein deutliches Muster aus der Bücherwelt. Blake. Musil. Rilke. Offensichtlich ist der Mörder, den er sucht, belesen, denn die Decknamen, die er benutzt, sind literarische Anspielungen, und die einzigen Spuren, die er hinterlässt, sind seltene Gedichtbände. Van Veeteren ahnt, dass er es mit einem Mörder ungewöhnlichen Schlags zu tun hat. (Klappentext) Ich finde dieses Hörbuch gut. Es ist eine ganz interessante Geschichte. Auch wenn sie mich leider nicht so richtig gefesselt hat. Einen Teil fand ich sogar etwas unlogisch, aber vielleicht muss man da die anderen Bücher um Van Veeteren kennen. Die Sichtwechsel fand ich gut, auch wenn mich da gestört hat, dass sie einfach übergangslos waren. Es kam kein neues Kapitel oder auch nur eine Pause. So fand ich es dann schwer zu folgen. Den Autor und seinen Stil muss man wahrscheinlich mögen, damit es einem das Buch  wirklich gut gefällt. Den Leser fand ich gut. Er passt, wie ich finde, sehr gut zu dem Autor. Oder vielleicht kann er sich auch gut darauf einstellen. Er wertet das Hörbuch auf.

• Rezension zu "Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod" von Hakan Nesser

tvb

03. September 2008 um 11:07

bisschen mühsame Geschichte, muss man sich reinhören.

• Rezension zu "Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod" von Hakan Nesser

tvb