Hakan Nesser In Liebe, Agnes

Inhaltsangabe zu „In Liebe, Agnes“ von Hakan Nesser

Der neue Krimi von Hakan Nesser die Geschichte einer tödlichen Freundschaft zwischen Tübingen und Heidelberg. Ein Dreiecksverhältnis, das tödlich endet: Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben zunächst Briefe, vertrauen einander alte Geheimnisse an. Schritt für Schritt nähern sie sich dabei einem gefährlichen Komplott, detailversessen planen sie einen heimtückischen Mord. Doch eine von beiden spielt falsch ...Die vielseitige Schauspielerin Andrea Sawatzki (Das Experiment, Die Affäre Semmeling) ermittelt erfolgreich als Charlotte Sänger für den Frankfurter Tatort. Als Starke Stimme der BRIGITTE Hörbuch-Edition begeistert sie mit Glennkill ein riesiges Publikum.

Diese Erzählung hat es in sich. Wir folgen zwei Freundinnen auf ihrem Weg zu einem Mord

— Daniela-Walch

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

Die gute Tochter

Wie man es von Slaughter gewöhnt ist: Großartig und spannend!

schwarzweisse_wortwelt

Sie zu strafen und zu richten

Ein Thriller mit viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde - Spannung ja, aber lose Handlungsstränge - Schade!

EvelynM

Durst

Spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

• Gehaltvoller Schwedenkrimi

In Liebe, Agnes

Daniela-Walch

25. February 2017 um 17:49

Vielleicht nicht ganz der klassische Krimi, denn eigentlich gibt es noch gar keine Leiche. Aber wir sind auf dem besten Weg dahin. In Berichten und Briefen folgen wir Agnes und Henny auf ihrem Mordplänen, um Hennys untreuen Ehemann zu ermorden. Doch eine von beiden scheint falsch zu spielen... Noch mehr, plus drei Zitate, unter https://buchvogel.blogspot.de/2017/02/hakan-nesser-in-liebe-agnes.html

• Mordsfreundinnen

In Liebe, Agnes

AnnaChi

25. May 2013 um 21:18

Zwei ehemalige Freundinnen treffen sich auf der Beerdigung des Mannes der einen, treten miteinander in brieflichen Kontakt und planen schließlich gemeinsam minutiös die Ermordung des Mannes der anderen ... Der Roman besteht einerseits aus den Briefen, die sich die Frauen schreiben, andererseits aus Rückblicken in die gemeinsame Vergangenheit aus der Perspektive einer der Beiden, die die destruktive Struktur ihrer Beziehung immer offensichtlicher werden lässt, so dass das unerwartete Ende der Geschichte nicht wirklich überrascht. Eine interessant konstruierte und erzählte Geschichte, wunderbar vorgelesen von Andrea Sawatzki.