Hakan Nesser Kim Novak badete nie im See Genezareth/ Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla

Inhaltsangabe zu „Kim Novak badete nie im See Genezareth/ Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla“ von Hakan Nesser

Zwei Romane in einem Band
Schweden in den 60er Jahren. Der 14-jährige Erik und sein Freund Edmund schwärmen von der jungen Aushilfslehrerin Ewa. Als eines Tages die Leiche von Ewas Verlobtem gefunden wird, gerät Eriks älterer Bruder in Verdacht, doch der Täter wird nie gefasst. 25 Jahre später holt Erik die Vergangenheit ein. Was ist damals wirklich geschehen? Im zweiten Roman erschüttert der Mord an dem mürrischen Uhrmacher Kekkonen die Idylle eines sonst so friedlichen schwedischen Dorfes. War es etwa jemand aus dem Dorf?

Die Herzen der Männer

MrsAmy