Hakan Nesser Münsters Fall / Der unglückliche Mörder

Inhaltsangabe zu „Münsters Fall / Der unglückliche Mörder“ von Hakan Nesser

Zwei spannende Krimis in einem Band Zwei Fälle für Kommissar Van Veeteren: Im ersten Band feiern vier Rentner in einer Kneipe ihren Lottogewinn. Wenige Stunden später ist einer von ihnen tot – durch zahlreiche Messerstiche in seiner eigenen Wohnung ermordet ... Im zweiten Fall muss Kommissar Van Veeteren in eigener Sache ermitteln, als ihn eine schockierende Nachricht erreicht: Sein Sohn Erich wird ermordet aufgefunden. War er in kriminelle Machenschaften verwickelt? Wer hatte ein Interesse daran, ihn aus dem Weg zu räumen?

Van Veeterens Sohn stirbt und die Rache plagt den Ermittler!

— kassandra1010
kassandra1010

Beide Fälle fand ich dieses Mal nicht so überragend, wobei mir der zweite noch besser gefallen hat...

— daneegold
daneegold

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

sabine3010

• Die Wahrheit!

Münsters Fall / Der unglückliche Mörder

17. July 2016 um 22:06

Die Rache liegt eigentlich Van Veeteren nicht, doch als es sich um seinen Sohn handelt, kann er einfach nicht anders. Er muss ihn irgendwie rächen. Für mich eine beeindruckende Wendung im Leben von Van Veeteren, der ja immer so auf Recht und Ordnung bedacht war.Der Mörder hat noch weitere Opfer auf Lager und bis Van Veeteren hinter das so schlichte wie einfache Motiv kommt, ist er fast enttäuscht!Ein Serienkrimi bei dem man ein wenig hinter die Kulisse blickt!