Hakan Nesser Sein letzter Fall

Inhaltsangabe zu „Sein letzter Fall“ von Hakan Nesser

Kommissar Van Veeteren in seinem letzten Fall: ein Buch das – in den Worten des Autors – Anfang und Ende des Zyklus zugleich ist. Vielleicht das beste Buch des schwedischen Erfolgsautors. Der ehemalige Hauptkommissar Van Veeteren wird noch einmal in die Ermittlungen eines Mordfalls eingespannt. Ein junges Mädchen liegt tot in einem Swimming-Pool. Bald stellt sich heraus, dass sich Van Veeteren noch einmal mit einem nie geklärten Delikt auseinandersetzen muss ...

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

Kalte Seele, dunkles Herz

TouchTheSky

Geständnisse

Leider nicht mein Fall...

TuffyDrops

• Renzension zum Hörbuch " Sein letzter Fall" von Hakan Nesser

Roxy Malon

Roxy Malon

06. February 2014 um 08:25

Kommissar Van Veeteren in seinem letzten Fall. Der ehemalige Hauptkommissar Van Veeteren wird noch einmal in die Ermittlungen eines Mordfalls eingespannt. Ein junges Mädchen liegt tot in einem Swimming-Pool. Bald stellt sich heraus, dass sich Van Veeteren noch einmal mit einem nie geklärten Delikt auseinandersetzen muss ... (Klappentext) Der Fall ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt immer wieder neue Wendungen und gerade das Ende ist überraschend. Die Charaktere sind interessant, gerade der Privatdetektiv Verlangen ganz am Anfang. Doch es konnte mich nicht richtig fesseln. Es ist einfach nicht mein Geschmack von Krimi. Gerade der Schreibtstil lässt mich immer wieder in meine eigenen Gedanken abschweifen und zieht mich nicht in die Geschichte. Ich denke aber, das andere die gerne solche Romane lesen, dieses Hörbuch sehr mögen werden. Gerade weil der Vorleser echt gut ist und die Charakter sehr passend spricht. Der holt mal wieder viel raus.

• Krimi de luxe

AnnaChi

AnnaChi

06. April 2013 um 15:11

Hakan Nesser ist nicht nur einer der besten Kriminalautoren der Gegenwart, sondern auch ein begnadeter Geschichtenerzähler. So folgt man Kommissar van Veeteren bei seinem "letzten Fall" nicht nur zurück bis zu einem 15 Jahre zurückliegenden Mordfall, sondern bis in die Schulzeit, in der er die ersten unangenehmen Begegnungen mit einem Verdächtigen hatte. Der alte Fall durchzieht das ganze Buch und findet am Ende eine überraschende Lösung. Das Geschehen wird sehr unaufgeregt und gemächlich ausgebreitet, so dass Thrillerfans auf der Suche nach Kicks wahrscheinlich eher enttäuscht sind. Dietmar Bär hat auch diesen Nesser wie alle anderen ganz wunderbar "vertont".

• Rezension zu "Sein letzter Fall" von Hakan Nesser

LeseMaus

LeseMaus

02. June 2011 um 12:07

Kommissar van Veteren ist einem Mörder auf der Spur, der seine Frau - wahrscheinlich - in den leeren Swimming Pool gestoßen hat, um die Lebensversicherung zu kassieren. Leider hat er das perfekte Alibi: einen Privatdetektiv, den eben diese Ehefrau erst ein paar Tage vorher auf ihn angesetzt hat. Leider sind alle Versuche, den Täter zu überführen, vergebens, bis 15 Jahre später neue Hinweise auftauchen. Van Veteren, der sich längst zur Ruhe gesetzt hat, muss noch einmal aktiv werden... Dies ist mein drittes Hörbuch von Hakan Nesser, und ich werde immer mehr ein Fan von Dietmar Bär, der auch dieses Hörbuch wieder gesprochen hat. Es ist ein Genuss, ihm zu zu hören - er verstellt zum Teil seine Stimme, und die einzelnen Charaktere zu vertronen. Aber nie so, dass es lächerlich wirkt. Auch Hakan Nessers Stories sind genial: Es geht meist um ein Geheimnis, das erst einige Zeit später aufgeklärt werden kann. Das erzeugt immer Spannung, ohne ständig irgendwelche Grausamkeiten darzustellen, wie sie in anderen Krimis mittlerweile für meinen Geschmack zu detailliert beschrieben werden. Also meine klare Empfehlung für dieses Hörbuch!

• Rezension zu "Sein letzter Fall" von Hakan Nesser

Kermunto

Kermunto

15. February 2010 um 14:20

Ist das etwa schon das letzte der Van Veteren Reihe. Das beste zum Schluss. Die Spannung steigt. Ein sehr gelungenes Werk!!!!