Hakan Nesser Shit happens

Inhaltsangabe zu „Shit happens“ von Hakan Nesser

Kuriose Dinge geschehen am Heiligabend in einem Juwelierladen im kleinen Lundmark: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Gangster klaut Schmuck von unschätzbarem Wert, schluckt ihn herunter, wird aber noch auf der Flucht geschnappt. Die Juwelen bleiben jedoch unauffindbar. Bei diesem Fall sind der Spürsinn und die Intuition des eigenwilligen Ermittlers Burman gefordert ...

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Zum Weihnachtswichteln

heinoko

12. November 2017 um 14:43

Verlagsankündigung: Kurioses geschieht im verschlafenen Lundmark: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Gangster klaut in einem Juweliergeschäft kostbaren Schmuck und verschluckt seine Beute an Ort und Stelle. Er wird zwar auf der Flucht noch geschnappt, doch die Juwelen bleiben unauffindbar. Nur durch Zufall kommt Kommissar Burman der Lösung des Rätsels auf die Spur ... Ein ganz besonderer Krimi des schwedischen Bestsellerautors Håkan Nesser, der sich hier von seiner heiter-kriminalistischen Seite zeigt! Mein Urteil: Eine Kurzgeschichte, durchaus spannend und vergnüglich erzählt, mit einer überraschenden Pointe. Nicht mehr und nicht weniger. Hakan Nesser hätte ich als Autor nicht vermutet, dazu ist die Geschichte letztlich doch sehr schlicht gestrickt. Aber sie wird gekonnt gelesen von Christian Baumann und so eignet sich das Hörbuch auf jeden Fall als kleines Wichtelpräsent oder als kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit.

• Shit Happens / Hakan Nesser

Lenny

19. December 2013 um 10:20

Der Weihnachtsmann wird verhaftet, hat geklaut, doch wo ist der Klunker, den er geklaut hat, hat er ihn geschluckt? Shit pappens, der Titel passt super...
    Gelesen von Christian Baumann, das hat mir gut gefallen.

• Rezension zu "Shit happens" von Håkan Nesser

sally09

05. June 2011 um 22:02

''Ein Weihnachtsmann trickst alle aus: An Heiligabend klaut ein verkleideter, bekannter Gangster in einem Juwelierladen Schmuck von unschätzbaren Wert, schluckt ihn herunter und flieht. Zwar konnte er festgenommen werden, doch die Juwelen tauchen nie wieder auf. Nur Kommissar Burman kommt durch Zufall hinter das Rätsel …'' Meine Meinung: Ein kurioser Krimi zu Weihnachten. Zwar nicht lang aber durchaus unterhaltsam und sehr einfallsreich von Hakan Nesser geschrieben. Der kleine Krimi beansprucht weder den Verstand im hohen Maße, noch soll er zum Nachdenken anregen. Viel eher ist es eine leichte Geschichte mit einem sehr verblüffenden Ende. Fazit: Absolut hörens- bzw lesenswert! Ist vorallem gut als Geschenk zum Nikolaus ;)