Vellum

von Hal Duncan
Vellum

Kugenis avatar

Irgendwie gut aber auch sehr kompliziert. Keine Lektüre für zwischendurch.

woll-gartens avatar

Zeitverschwendung - oder für spezielle Zielgruppe

Inhaltsangabe zu "Vellum"

Im düsteren Gewölbe einer schottischen Bibliothek stößt Reynard Carter auf das legendäre Ewige Stundenbuch. In diesem Buch soll nicht nur das Schicksal unserer Welt geschrieben stehen, sondern auch die wahren Namen aller Lebewesen, die jemals existiert haben. Wer diese Namen kennt, hat Macht über ihre Träger, ihm offenbaren sich die Geheimnisse des Universums. Als Carter das Buch öffnet, verändert sich alles – und er bricht auf zu einer Reise, die ihn an die Grenzen der Wirklichkeit führt ...

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:04.09.2008

woll-gartens avatar
    woll-gartenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Zeitverschwendung - oder für spezielle Zielgruppe
    Eher Zeitverschwendung

Das mächtigste Buch der Welt

Die Geschichte beginnt spannend, wenn doch leicht sprunghaft und nicht einfach nachzuvollziehen, doch schon ab dem ersten Perspektiven-Wechsel wird es zunehmend verwirrend bis unverständlich. Eine richtige Story konnte ich nicht entdecken. Es wurde nicht gehalten, was der Klappentext / die Buchrückseite versprochen hat, das Potential ist definitiv verloren gegangen, zwischen all den Welten, Dimensionen etc.

Mein Fazit: Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen, vielleicht nur einer eingeschränkten Zielgruppe dieses speziellen Genres. Nichts für diejenigen, die „leichtere“ SciFi-Unterhaltung suchen.

Kugenis avatar
    Kugenivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Irgendwie gut aber auch sehr kompliziert. Keine Lektüre für zwischendurch.
    kimbas avatar
    kimbavor 8 Monaten