Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Prinz Eisenherz

Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein Klassiker der Comicliteratur in einer sehr ansprechenden Ausgabe. Perfekt für Neueinsteiger oder zum Wiedererleben.

Seit die ersten Comics Ende des 19. Jahrhunderts in den amerikanischen Zeitungen abgedruckt wurden, haben sich die gezeichneten Geschichten als eigenständige Kunstform etabliert. Dafür verantwortlich waren vor allem auch auch die großen Künstler unter den Comiczeichnern.

Die Bibliothek der Comic-Klassiker wird noch einmal die beliebtesten und besten Geschichten in einem prachtvollen Einzelband präsentieren. Ob Comicstrips, frankobelgische Klassiker oder Comicromane, in dieser Reihe werden die großen Comic-Klassiker noch einmal dem Leser präsentiert. In diesem Band werden die frühen Abenteuer von Prinz Eisneherz noch einmal abgedruckt.

Leider ist uns im Nachwort des vorliegenden Bandes ein Fehler unterlaufen: Es handelt sich nicht, wie fälschlicherweise angegeben, um das Fantagraphics-Material, welches als Druckvorlage diente. Stattdessen wurde das Material des Bocola-Verlags verwendet, welches dieser für seine Gesamtausgabe neu aufbereitet hat. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Carlsen