Halfdan W. Freihow Lieber Gabriel

Inhaltsangabe zu „Lieber Gabriel“ von Halfdan W. Freihow

"An manchen Tagen stützen wir uns gegenseitig, aber an anderen Tagen muss ich die Wand sein, an der du dich festhalten kannst, denn du stolperst so leicht." Gabriel, der 7-jährige Sohn des Autors, leidet an Autismus und einer Aufmerksamkeitsstörung. Zur Schule geht er gemeinsam mit "normalen" Kindern, aber mehr als sie braucht er das Konkrete, Feststehende, um sich geborgen zu fühlen. Freihow schildert den Alltag seiner Familie - das Schwierige und das Schöne; die Sorgen, aber auch den Stolz auf ein Kind, das mutig und entschlossen seinen Weg ins Leben sucht und dabei nicht als "anormal" sondern als gleichwertiger Partner wahrgenommen sein will.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen