Halfdan W. Freihow Lieber Gabriel

Inhaltsangabe zu „Lieber Gabriel“ von Halfdan W. Freihow

"An manchen Tagen stützen wir uns gegenseitig, aber an anderen Tagen muss ich die Wand sein, an der du dich festhalten kannst, denn du stolperst so leicht." Gabriel, der 7-jährige Sohn des Autors, leidet an Autismus und einer Aufmerksamkeitsstörung. Zur Schule geht er gemeinsam mit "normalen" Kindern, aber mehr als sie braucht er das Konkrete, Feststehende, um sich geborgen zu fühlen. Freihow schildert den Alltag seiner Familie - das Schwierige und das Schöne; die Sorgen, aber auch den Stolz auf ein Kind, das mutig und entschlossen seinen Weg ins Leben sucht und dabei nicht als "anormal" sondern als gleichwertiger Partner wahrgenommen sein will.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life