Halina Monika Sega Blauelieschens Buch der Märchen

Inhaltsangabe zu „Blauelieschens Buch der Märchen“ von Halina Monika Sega

"Märchen sind langweilig", findet René. Ausgerechnet für Sachkunde muss er Rotkäppchen mit dem Wolf verbinden und den Froschkönig mit der goldenen Krone. Lieber würde er Fußballspieler ihren Trikots zuordnen. Währenddessen geht das Licht aus und er bekommt Besuch von der Feenherrscherin Blauelieschen. Ob es ihr gelingt, ihn davon zu überzeugen, wie spannend die Märchen der Elfen, Hexen, Kobolde und Einhörner sind? Elf unterschiedliche Märchen verbergen sich in der ummantelten Rahmenhandlung und eigenen sich zum Vorlesen ab fünf Jahre oder selber lesen ab 8 Jahre.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha