Halina Poswiatowska Erzählung für einen Freund

Inhaltsangabe zu „Erzählung für einen Freund“ von Halina Poswiatowska

Seit ihrer Kindheit ist die Dichterin Halina Poswiatowska unheilbar herzkrank, und als sie 1967 mit Anfang Dreißig stirbt, hinterläßt sie neben ihrem reichen lyrischen Werk diesen einzigen Roman. Mit bewegender Offenheit, beeindruckender Vitalität und poetisch-klarer Sprache schreibt sie darin von ihrem kurzen, intensiv erfahrenen Leben: von Liebe und Leidenschaft, Sehnsucht und Begehren angesichts der eigenen Vergänglichkeit - und von der Reise nach Amerika, die die ersehnte Rettung bringen soll. Nach über drei Jahrzehnten wird eine der bedeutendsten Autorinnen des 20. Jahrhunderts auch außerhalb ihrer Heimat entdeckt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurig

MissLila

Das Zedernhaus

Einmal Indien und zurück... Super indisches Flair

Sandra8811

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Wer schon von Band 1 & 2 begeistert war, wird auch beim letzten Teil der Trilogie wieder voll auf seine Kosten kommen!

Betsy

Die Bärenführerin

ein sehr gutes Buch

madamecurie

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81