Halko Weiss , Michael E. Harrer Das Achtsamkeits-Übungsbuch

Inhaltsangabe zu „Das Achtsamkeits-Übungsbuch“ von Halko Weiss

Einfach den Anleitungen auf den CDs zu folgen, erleichtert es innezuhalten, Ruhe und Zugang zur Innenwelt sowie zu regelmäßigem Üben zu finden. Der Begleittext unterstützt dabei, indem er über das Wesen der Achtsamkeit und über ein breites Spektrum von Anwendungs- und Variationsmöglichkeiten der einzelnen Übungen informiert. - Effiziente Übungen gegen Stress und Burnout und für mehr Lebensqualität - Sofortige Umsetzung durch die CDs

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Rezension zu "Das Achtsamkeits-Übungsbuch" von Halko Weiss

Das Achtsamkeits-Übungsbuch
    GeschichtenAgentin

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 18:46

Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich blogge, blogge ich. Schön wärs. Ausatmen, Salzstangen zur Seite schieben, Facebook schließen, To-Do-Liste für morgen aus dem Blickfeld räumen, denn "Das Achtsamkeits-Übungsbuch für Beruf und Alltag" hat meine volle Aufmerksamkeit verdient. Mehr Lebensqualität durch Entschleunigung verspricht der Ratgeber von Halko Weiss, Michael E. Harrer und Thomas Dietz aus dem Hause Klett-Cotta. Dies ist kein Wellness-Buch, kein Seelenstreichler, kein Buddha-leicht-gemacht für den Westler. "Das Achtsamkeits-Übungsbuch" ist ein fundierter psychologischer Ratgeber. Die geballte Therapeuten-Erfahrung hilft, Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren. Die Übungen sind machbar. Zwei (!) CDs helfen beim Training. Ja, ich meine wirklich Training - dieses Buch macht Arbeit. Erst einmal. Und dann bringt es Leichtigkeit im Alltag und damit mehr Raum für mehr Training. Achtsamkeit üben bedeutet lebenslanges Üben. Klingt schlimmer als es ist, denn Achtsamkeit üben bedeutet auch lebenslange Erfolgserlebnisse. Allerdings erfordert das Buch eine gewisse Bereitschaft, sich auf psychologische Theorien und Forschungen einlassen. Es ist keine How-to Anleitung in 10 Fotos, aber es ist immer verständlich und motivierend. Und es lohnt sich, versprochen!