Hallgrimur Helgason Rokland

Inhaltsangabe zu „Rokland“ von Hallgrimur Helgason

Nach zehn fernsehlosen Jahren in Berlin kehrt Böddi Steingrimsson als Lehrer in seinen Heimatort zurück, eine spießige Kleinstadt im Norden Islands. Als der Schulleiter ihm kündigt, setzt der Antiheld den Kampf gegen den Verlust der Kultur mit einem eigenen Blog fort. Doch es kommt noch schlimmer: Nach dem Tod seiner Mutter muss Böddi aus dem Elternhaus ausziehen. Das reicht, um endgültig durchzudrehen …

Ziemlich schräg, bleibt im Gedächtnis.

— Annichristine

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

• Rezension zu "Rokland" von Hallgrimur Helgason

Rokland

lollebolle

03. April 2010 um 21:11

Noch ein Roadmovie auf isländisch, diesmal macht sich der Protagonist allerdings auf einem (geklauten) Islandpony auf in die große Stadt um dem Fernsehen und der Gesellschaft im allgemeinen mal so richtig eins überzubraten. Eine tolle Story.