Hallgrimur Helgason Rokland

Inhaltsangabe zu „Rokland“ von Hallgrimur Helgason

Nach zehn fernsehlosen Jahren in Berlin kehrt Böddi Steingrimsson als Lehrer in seinen Heimatort zurück, eine spießige Kleinstadt im Norden Islands. Als der Schulleiter ihm kündigt, setzt der Antiheld den Kampf gegen den Verlust der Kultur mit einem eigenen Blog fort. Doch es kommt noch schlimmer: Nach dem Tod seiner Mutter muss Böddi aus dem Elternhaus ausziehen. Das reicht, um endgültig durchzudrehen …

Ziemlich schräg, bleibt im Gedächtnis.

— Annichristine

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

• Rezension zu "Rokland" von Hallgrimur Helgason

Rokland

lollebolle

03. April 2010 um 21:11

Noch ein Roadmovie auf isländisch, diesmal macht sich der Protagonist allerdings auf einem (geklauten) Islandpony auf in die große Stadt um dem Fernsehen und der Gesellschaft im allgemeinen mal so richtig eins überzubraten. Eine tolle Story.