Cover des Buches Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen (ISBN: 9783423213189)
engineerwifes avatar
Rezension zu Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen von Hallgrímur Helgason

Abgedreht ...

von engineerwife vor 9 Jahren

Kurzmeinung: naja, ganz nett ...

engineerwifes avatar
engineerwifevor 9 Jahren
Ein seltsames Buch, auf das man sich einlassen muss oder eben auch nicht. Als ich anfing zu lesen, fand ich es derart überzogen, dass ich es fast zur Seite gelegt hätte, doch dann packte mich der Ehrgeiz. Auf das Buch war ich vor einiger Zeit durch eine Fernsehtalkshow aufmerksam geworden, bei der es als eine Art Krimisatire mit viel schwarzem Humor vorgestellt wurde. Eigentlich genau meine Kragenweite, dachte ich. Ich amüsierte mich dann auch durchaus beim Weiterlesen dieser skurrilen Story, aber irgendwann kam der Punkt, an dem es zu viel des Guten war. Ich war dann letztendlich froh, als es zu Ende war, das Ende fand ich zudem mäßig.