Hallie Ephron Angst ist dein Tod

Inhaltsangabe zu „Angst ist dein Tod“ von Hallie Ephron

Was du fürchten sollst Seit ihr Mann Daniel bei einem Bergunglück ums Leben kam, leidet Diana Highsmith unter Panikattacken. Mit ihrem Geschäftspartner Jack führt sie zwar ein sehr erfolgreiches Computerunternehmen, doch ihr Haus verlässt sie nie. Dianas einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihre quirlige Schwester Ashley. Als diese plötzlich spurlos verschwindet, bleibt Diana keine Wahl: Sie muss ihre Angst überwinden und sich auf die Suche begeben. Doch ahnt sie nicht, was außerhalb ihrer schützenden vier Wände wirklich auf sie wartet …

Ich halte mich kurz: Nette Urlaubslektüre, interessant und auch recht spannend, ABER meiner Meinung nach passen Cover und Titel so gar nicht

— AnnaRupp
AnnaRupp

Projekt Orphan

Alexandra_Rehak

Death Call - Er bringt den Tod

wieder der Hammer

harlekin1109

Todesreigen

Vervloekt! – Wie gut kann ein Thriller überhaupt sein? Unbedingt lesen!

ErbsenundKarotten

Des Menschen Wolf

Dieses Buch ist unglaublich! Große Leseempfehlung!

Cleo15

Angst ist dein Tod
    gurke

gurke

13. March 2013 um 16:31

Der Klappentext hat mich auf Anhieb sehr neugierig gemacht. Aus diesem Grund bin ich mit sehr viel Erwartung an das Buch herangegangen, obwohl ich von der Autorin noch nichts gehört, geschweige denn gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen sehr fesselnden und einfachen Schreibstil. Das heißt, dass man bereits auf der ersten Seite in der Geschichte drin ist und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Spannung ist nicht von Anfang an gegeben, steigert sich aber stetig. Man möchte den Thriller allerdings schon allein aus Interesse an Dianas traurigem Schicksal und ihrem Umgang damit nicht aus der Hand legen. Dass mich selbst Geschichte begeistern könnten, in denen es um Computer, Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten, hätte ich nicht erwartet. Die Autorin beschreibt aber alles technische, so dass es jeder verstehen kann und überhaupt keine lange Weile aufkommt. Auch die Panikattacken der armen Frau kann man als Leser sehr gut nachvollziehen. Doch wir können auch davon lesen, dass man aus Liebe zu seiner Familie über alle Grenzen gehen kann und über seinen eigenen Schatten springen, möglich ist. Mich konnte der Thriller sehr begeistern. Mir ging das Schicksal von Diana ans Herz. Die Wendungen der Geschichte kamen für mich persönlich sehr überraschend. Durch den Mix von emotional gezeichneten Protagonisten, spannendem Verlauf und fesselnden Schreibstil, war "Angst ist Dein Tod" für mich ein Pageturner. Das Buch kann ich auch an Liebhaber von unblutigen Geschichten dieses Genres empfehlen. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, noch mehr von der Autorin zu lesen. Mich konnte das Buch begeistern, auch wenn nicht jeder meine Meinung teilen kann.