Hallie Rubenhold Covent Garden Ladies

Inhaltsangabe zu „Covent Garden Ladies“ von Hallie Rubenhold

London, 1757. Die Gegend um Covent Garden gehört nicht unbedingt zu den feinsten Adressen der Stadt. Es ist das Quartier der leichten Mädchen, der Spieler, Trinker und Zuhälter. Hier begegnen sich eines Tages der abgebrannte irische Poet Samuel Derrick und die schöne Charlotte Hayes. Er schlägt sich als Kellner im berüchtigten "Shakespeare's Head Tavern" durch; sie ist eine stadtbekannte Kurtisane. Gemeinsam kommen sie auf die Idee "Harris's List of Covent Garden Ladies" herauszugeben: ein schmales Bändchen, das fein säuberlich Namen und Vorlieben der Londoner Prostituierten aufzählt. Diese Liste, bald Musthave und Vademecum eines jeden "Gentleman of all Pleasures", wird zu einem frühen Bestseller und verkauft sich über 250 000 Mal. Hallie Rubenhold geht in ihrem glänzend geschriebenen Buch der wahren Geschichte von "Harris's List" nach.

Interessant und wie ein Roman geschrieben, dabei super recherchiert und nicht zuletzt ein sehr spannendes Thema.

— Kinkerlitzchen
Kinkerlitzchen

Ein biographischer Roman. Ganz meins. Für London Fans perfekt. Gut recherchiert.

— HeartLand

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch