Am Rand der Abendwelt

von Halo Summer
Am Rand der Abendwelt

Agnes94s avatar

S

Inhaltsangabe zu "Am Rand der Abendwelt"

*** Einführungspreis: 3,99 EUR *** Der Abend ist angebrochen, die bunten Blätter fallen. Wer wagt es zu bleiben, wenn das Licht flieht? Wessen Herz ist größer als die Angst einer ganzen Welt? Feenlicht flackert, tiefe Leidenschaft erwacht, ein Wolf zieht in die sichere Nacht. Er wird die Zeit wenden oder für immer vergehen. Die Sumpfloch-Saga: Band 1, Feenlicht und Krötenzauber Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub (Angebot) Band 3, Nixengold und Finsterblau (Angebot) Band 4, Mondpapier und Silberschwert (Angebot) Band 5, Feuersang und Schattentraum Band 6, Flüsterland und Zauberzeit Band 7, Am Rand der Abendwelt (Teil 1) Band 7, Der Ruf der Morgenwelt (Teil 2 - Herbst 2015) TAIM – Der Weg des weißen Tigers

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:18.04.2015

Mayylinns avatar
    Mayylinnvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich will, dass es sofort weiter geht :'( es macht einfach nur süchtig!!
    Sumpfloch-Saga 7: Am Rand der Abendwelt

Inhalt:

Hanns hat Amuylett den Krieg erklärt. Der Vormarsch der Allianz ist kaum noch aufzuhalten, doch sind es wirklich Hanns und seine Verbündeten, die der Welt schaden wollen? Thuna, Maria, Lisandra, Berry und Scarlett fragen sich dies zum wiederholten Male und ihre Zweifel an der eigenen Regierung, für die die Erdenkinder angeblich unschätzbar wertvoll sind, beginnen immer weiter zu machen. Was haben der Präsident und seine Handlanger vor? Wieso soll Grohann aus Sumpfloch entfernt werden und wie sollen sie die neue Welt erschließen, wenn immer noch die Lieblosen lauern. Als die Sicherheitsmaßnahmen in Sumpfloch immer weiter verstärkt werden, sehen sich die Mädchen einer übermächtigen Gefahr gegenüber - und dann sind da noch ihre eigenen Herzensangelegenheiten, mit denen sich die Freundinnen rumschlagen müssen und die das Leben in Zimmer 773 nicht immer angenehm machen....

Meine Meinung:

Was für ein Band! Ich bin immer noch überwältigt von den ganzen Gefühlen, die das Lesen in mir heraufbeschworen hat. Von einer Minute zu anderen kann es wunderbar sein und dann ins Furchtbare abrutschen. Zum Glück gab es ein paar "Na endlich!"-Momente, aber das Ende hat unglaublich aufgewühlt. Diesmal stehen die Mädchen Gegnern gegenüber, die übermächtig scheinen  - dabei sind es nur Menschen!! Die Ungerechtigkeit, der immer drohender werdende Unterton der Erzählung und die Engstirnigkeit einiger Figuren hat mich teilweise an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben.
    Ich bin dem Zauber, den Halo Summer gesponnen hat, mittlerweile vollkommen erlegen. Es gibt kaum einen Charakter in den Büchern, um dessen Schicksal ich nicht bange; jede Schlacht hat einen Kollateralschaden, aber wer wird es sein?! Nach sieben Büchern ist klar: wer in Sumpfloch ist, erlebt eine Gefühlsachterbahn und dem Bann dieser Saga kann man einfach nicht mehr entkommen. Ich hoffe, dass Frau Summer zügig schreibt! Der Cliffhanger war fies und ich kann es kaum erwarten, in die modrige Festung zurück zu kehren und an der Seite meiner Lieblingscharakter den letzten Kampf zu bestreiten. Fünf emotionale und erwartungsvolle Sterne für "Am Rand der Abendwelt"! Auf nach Lettimur! :)

Agnes94s avatar
    Agnes94vor einem Monat
    Kurzmeinung: Schöne Fantasywelt, Spannung ohne Ende, Liebe, Humor und bringt einen dazu das Leben aus anderen Sichten zu betrachten...
    S
    stelli22vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist Mega gut.Ich habe es schon länger fertig gelesen.Das Highlight war das Scarlett und Hanns zusammen gekommen sind.Die Saga ist my life
    FeFus avatar
    FeFuvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder klasse und fesselnd. Auch romanitscher als die vorangegangenen Bände. Bin schon gespannt wies weiter geht *hibbel* :D
    Pepolinos avatar
    Pepolinovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Leider ging der 7/1 Teil mir viel zu schnell zu Ende 😭nun heißt es wieder warten auf den 2.teil.
    Ajanas avatar
    Ajanavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Es geht spannend weiter und ich bin schon gespannt wie es im 8. Band weitergeht. Der 1. Band der Reihe war so lala aber es wird immer besser
    D
    Dacotavor 2 Monaten