Cover des Buches Aschenkindel - Das wahre Märchen (ISBN: 9783959671248)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer

Die wahre Geschichte von Cinderella!

von FantasyBookFreak vor 7 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 7 Jahren

Die wahre Gesichte von Cinderella!

Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …

Meine Meinung

„Aschenkindel“ ist der erste Band eines Zweiteilers, laut meinen Informationen wird es einen zweiten Band geben, von Halo Summer. Die Autorin ist ja keine Unbekannte mehr, sie konnte die Leser ja bereits mit ihrere Sumpfloch-Saga begeistern. Für mich war „Aschenkindel“ ist das erste Buch von Halo Summer. Aber ich kann sagen, es wird nicht das letzte gewesen sein. Erst dachte ich, das ist wieder eine dieser zig Cinderella Neuerzählungen, doch ich wurde schnell eines besseren belehrt. Dieses Buch weißt zwar Parallelen zu der eigentlichen Cinderella Geschichte auf, ist aber an sich was komplett neues. Man trifft hier nicht nur auf den Prinzen, es gibt einen Kaiser, Vampire, Flugwürmer und natürlich Feen, die aber ganz anders sind als wir es gewöhnt sind ;)

Was mir unheimlich gut gefallen hat, so wurde man als Leser immer wieder neu überrascht und die Seiten folgen nur so dahin. Besonders ausgefeilt und liebenswert sind die Charaktere in diesem Buch. Man schließt jeden ins Herz und es macht einfach Spaß mit Claerie das Abenteuer zu erleben.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, und ich war sehr erleichtert, das er doch sehr leicht, frisch und modern gehalten wurde, und nicht so altertümlich, wie es bei manchen Märchenadaptionen so ist.

Fazit

Ein super Buch, das einfach Spaß macht beim Lesen und einen immer wieder überrascht. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt wie es weiter geht mit Claerie. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.