Cover des Buches Aschenkindel - Das wahre Märchen (ISBN: 9783959671248)
Rezension zu Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer

Wieso sollte man den Kronprinzen nehmen, wenn man den Sohn des Kaisers bekommen kann ;)

Kurzmeinung: Eine Märchenadoption die auf eine eigene Art und Weise ihre Leser verzaubert

Meine Meinung

Nun wo fange ich an?! Ganz einfach!

Bei dem Cover, was sehen wir da? eine Dame, in einem Ballkleid, nun ja das ist nicht gerade aussage kräftig aber, wie wir von dem Title ableiten können, wie auch von dem Klappentext…können wir und denken, was für eine Märchenadoption hier hinter versteckt ist…Genau ASCHENPUTTEL und die Liebe Halo Summer hat es geschafft, also meiner Meinung nach der Story ihren eigenen Flair zu geben und es nicht wie einen Abklatsch wirken zu lassen.

Denn es ist eine Art Fantasy Welt, in der wir uns befinden. Denn neben Guten Feen und Zauberern, finden wir hier noch Flugwürmer. Ja ihr habt, richtig gelesen Flugwürmer der zu dem auch noch „Löwenherz“ heißt.

Nun wie man auf den Namen kommt, weiß ich nicht. Aber ich fand ihn sehr klasse, wie die ganze Story an sich. Den diese Story bekommt, zwei unvorhersehbare Momente, wobei der eine nicht so unvorhersehbar ist, den denn bekommt man sehr fix mit. Denn die Liebe Claire, steht wie es oft in Geschichten vorkommt, zwischen zwei Männern. Nur für welchen entscheidet sie sich?

Denn auf der einen Seite hat sie den Kronprinzen von Amberling {ihrem Wohnsitz bzw. Land} und auf der anderen Seite den Sohn der Kinyptischen Kaiserlichen Familie, die zudem auch Mächtige Zauberer sind.

Nun wie wird sich Claire entscheiden und wie wird sie mit dem Familien Geheimnis umgehen was sie erst zu ihrem 18 Lebensjahr erfahren wird.

Mein Fazit

Es war eine Tolle Reise in eine Besondere Welt auch wenn Fantasy noch immer nicht so ganz mein Bereich ist *Lach*