Cover des Buches Aschenkindel - Das wahre Märchen (ISBN: 9783959671248)
mii94s avatar

mii94s avatar
mii94vor 7 Jahren
Inhalt
Der Selfpublishing-Erfolg: Wenn Märchen wahr werden
Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …
Eine Geschichte, die verzaubert: Der Gewinner des Kindle Storyteller-Awards 2016

Charaktere
Claerie ist eine sehr mutige junge Frau. Sie bleibt sich selbst immer treu und ist auch sehr taff und mit allen Wassern gewaschen. Des Weiteren ist Claerie sehr tollpatschig und liebevoll. Außerdem ist sie sehr dankbar und stur. Aber sie kann auch richtig sarkastisch und fürsorglich sein.

Wip ist ein sehr taffer junger Mann. Er lässt sich nicht so schnell abspeisen und hat Ausdauer. Er ist sehr bemüht und mutig. Außerdem ist Wip sehr hartnäckig und freundlich. Er ist aber auch sehr fürsorglich und liebevoll.

Yspér ist ein sehr sturer junger Mann. Er ist sehr sarkastisch und direkt. Außerdem ist er sehr mutig und verschlossen. Teilweise sind seine Absichten zweifelhaft, da er ab und an auf Notlügen zurückgreift. Des Weiteren ist er sehr unterhaltsam.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist genial. Es ist Liebe auf den 1. Satz. Die Geschichte wird in einem sehr lockerem und flüssigem Stil erzählt. Des Weiteren entführt einen die Autorin mit der Geschichte in eine andere Welt und das auf eine leichte, angenehme und etwas sarkastische Welt.

Der Inhalt gefällt mir richtig gut. Bis jetzt hatte ich noch nicht so viele gute Märchenadaptionen gelesen, aber ich liebe es. Es ist richtig toll! Mir gefällt auch die Welt in der die Geschichte spielt, genau wie die Charaktere und der ganze Plot.

Zur Autorin
Halo Summer lebt und arbeitet am Rand einer großen Stadt, in einem Haus am Wald. Hier betreut sie Kinder- und Jugendmagazine, übersetzt Comics und schreibt Bücher. Ihr Mann, ihre Hunde und der Mond unterstützen sie dabei. Mit ihrem Roman "Aschenkindel - Das wahre Märchen" wurde sie mit dem KindleStoryteller-Award 2016 ausgezeichnet.

Empfehlung
Kauft dieses Buch. Es ist toll. Es ist genial. Es ist wundervoll. Ich bin ein Fan! Ich liebe es. Es ist wow.